Young Gladiators – Die Spiele vom Wochenende 25.11. – 27.11.2022

U7

Wenn Urmel ruft, kommen nicht nur die jungen Gladiatoren, sondern auch der ESC Ottobrunn in die Stadtwerke Erding Arena. Und so kämpften die Jüngsten der Liga nicht nur gegen die Gäste, sondern auch gegen die eigene Nervosität. Denn nach dem Spiel mussten die Kinder zeigen, dass sie Nerven aus Stahl haben, indem sie unter dem wachsamen Auge des Urmels, einen Parcours bewältigen mussten.
Wie erwartet zeigten alle Kinder ihr Können und erhielten nicht nur das Urmelabzeichen des DEB, sondern auch eine wunderschöne Medaille.
Aber damit war das Wochenende noch nicht vorbei!
Sonntag früh ging es weiter mit dem Verfeinern der Kuvenkünste. Diesmal wurde sich besonders angestrengt, denn das Gerücht machte sich breit, dass der Nikolaus in der Umgebung gesichtet wurde. Nach dem Spiel traf sich die U7 samt Eltern, Trainer und Betreuer im Vereinsheim zur Weihnachtsfeier und tatsächlich: der Nikolaus wurde nicht nur gesichtet, er kam auch zu den jungen Gladiatoren um sie ausgiebig zu loben und zu beschenken.
Ein gelungener erster Advent.

U9

Nachdem die meisten unserer U9ner bereits am Samstag beim KidsDay in Erding souverän gegen Freising aufgespielt haben, ging es am folgenden 1. Adventssonntag bereits im frühen Morgennebel im Team-Bus nach Deggendorf. Obwohl die kleinen Gladiatoren auf einige Stammspieler verzichten mussten, war die Stimmung vor Spielbeginn gelassen optimistisch. Die erste Spielhälfte gegen Passau verlief erwartungsgemäß, dann verließ die Erdinger ein wenig das Glück und Passau zeigte, dass es sich immer lohnt, nicht aufzugeben. Auch in den beiden folgenden Spielen gegen Deggendorf und Straubing wurde heute mit Spaß und Eifer aufgespielt, übers Eis geflitzt, aufs Tor geschossen und sich gegenseitig angefeuert – das letzte Quäntchen Abschlussglück blieb nur leider aus. Doch ein Team ist immer ein Team – und so saß die ganze Crew auf dem Rückweg im Bus dennoch traut vereint zusammen, träumte von der nächsten Chance und schmiedete gemeinsam Pläne für unaufhaltsame Pass-Schuss-Kombinationen.

U11

Am 6. Spieltag war es nun schließlich doch soweit, und die U11 A kassierte ihre 1. Saisonniederlage in dieser Spielzeit.

Nachdem die Young Gladiators das Hinspiel in Geretsried noch mit einem 4:10 Auswärtssieg für sich entscheiden konnten, sehnten sich die River Rats nach der Revanche in Erding. Beide Teams dominieren die Liga und so kam es am Sonntag Vormittag zum Liga-Topspiel in der Stadtwerke Erding Arena. Der ESC musste kurzfristig einen wichtigen Spieler der 1. Reihe ersetzen und auch bei den Young Gladiators fielen gleich beide etatmäßigen Torhüter des älteren U11-Jahrgangs kurzfristig aus. So konnten beide Teams leider nicht in Bestbesetzung gegeneinander antreten, aber derartige Ausfälle sind im Sport üblich und müssen kompensiert werden. 

So standen auf Seiten der Erdinger beide jüngeren U11 Goalies zur Verfügung und erledigten ihre Aufgabe mit Bravour – auf und neben dem Feld zeigten sie eine starke Leistung und stellten sich in den Dienst der Mannschaft. Bereits im 1. Drittel lieferten beide Teams ab und boten den zahlreichen Zuschauern ein U11 Eishockeyspiel auf hohem Niveau. Es wurde um jeden Zentimeter Eis gekämpft und es gab sehenswerte Spielzüge auf beiden Seiten mit einem etwas glücklicheren Ende für die Gäste. Sie konnten dieses Drittel mit 3:4 für sich entscheiden konnten.

Im 2. Drittel auf dem Halbfeld kamen die Erdinger mit dem etwas größeren Feld ein wenig besser zurecht und gewannen diesen Abschnitt verdient mit 5:2. So ging es mit einem knappen 8:6 Vorsprung in das letzte Drittel auf dem Großfeld. Hier bekamen die River Rats wieder die Oberhand und so dauerte es 12 Minuten ehe die Gäste in einer Überzahl-Situation die Führung zum 2:0 markierten. Im weiteren Verlauf kamen die Geretsrieder zu weiteren sehenswerten Kontern, die sie erfolgreich zum 3:0, 4:0 und 5:0 abschließen konnten. Den Erdingern gelang in dieser späten Phase leider nur noch der Ehrentreffer zum 1:5. Zusammenfassend konnten die Young Gladiators heute zahlreiche Chancen nicht nutzen und auf der anderen Seite stand mit dem ESC Geretsried ein gleichwertiger Gegner auf dem Eis der unseren Jungs und Mädels alles abverlangte. Der 9:11 Auswärtssieg im Gesamtergebnis für die River Rats ging daher absolut in Ordnung – glücklich, aber verdient.

Herzlichen Glückwunsch an den ESC River Rats Geretsried und vielen Dank für ein hochklassiges und faires Eishockeyspiel.

U13

Spielfreies Wochenende

U13 II

Am Samstag trat die Spielgemeinschaft TSV Erding / Bad Aibling zum Rückspiel gegen die SG Inzell /Berchtesgaden in Bad Aibling an.
Personell geschwächt, jedoch mit dem Ziel es besser als in der vergangenen Woche zu machen, stellten sich die SpielerInnen dem scheinbar überlegenen Gegner.
Das Spiel startete härter und offensiver seitens der SG Erding/Bad Aibling. Die Kontrahenten hielten stets dagegen und erzielten bereits im ersten Drittel 8 Treffer im ‘heimischen’ Tor. Ein Tor konnte die SG Erding /Bad Aibling erzielen – dieser sollte der einzige der ganzen Partie bleiben.
Denn auch der zweite Spielabschnitt ging mit 0-6 Treffern an die Kontrahenten von der österreichischen Grenze.
Das Schlußdrittel endete mit 0-7 Toren.
So endete das Spiel mit dem Spielstand 1-21. Dennoch zeigte die Spielgemeinschaft Erding /Bad Aibling viel mehr Einsatzbereitschaft, versuchte bis zum Schluss dagegen zu halten und es den Gegnern nicht zu einfach zu machen. Mit einer Erfahrung reicher treten sie am 4.12.22 dem ESC München in der Stadtwerkearena Erding gegenüber.

U15

Gegen die Jungeisbären aus Regensburg Eisbären Regensburg EV Regensburg – Jung-Eisbären startete unsere U15 in die Endrunde der Bayernliga – Gruppe 3.
Bereits in den ersten Minuten des ersten Drittels gaben die Erdinger zu verstehen, dass die drei Punkte heute in Erding bleiben müssen. Motiviert und mit viel Lust auf Eishockey machte die Mannschaft von Coach Bernie Bittel viel Druck nach vorne und wurde auch bereits in den ersten zehn Minuten mit einem Tor belohnt (Julie Ortner #2).
Die Angriffe der Gegner wurden durch gut stehende Abwehrspieler und einen wachsamen Erdinger Goalie abgewendet. Im ersten Drittel trafen die Young Gladiators noch zwei weitere male (Teo Sisman #21), (Vlad Butko #16 / Assist, Kevin Vorisek #19).
Im zweiten Drittel kamen die Gäste stärker aufs Eis und machten mehr Druck nach vorne. Ein sehr hohes Tempo und wenige Unterbrechungen ließen den Spieler sehr wenig Zeit zum Luft holen. Dennoch konnten die Erdinger Ihr Stellungsspiel nutzen und einen erneuten Treffer erzielen (Vlad Butko #16/ Assist, #19 Kevin Vorisek).
Das dritte Drittel war von beiden Mannschaften sehr stark. Die Regensburger Gäste machten erneut mächtig Druck.
Die Young Gladiators Abwehr samt Goalie hielten aber dagegen. Denn die Gladiatoren hatten sich eines vorgenommen … unser Kasten bleibt heute sauber.
Das durchaus faire Spiel endete somit mit einem erarbeiteten und verdienten 4:0 für die U15 der Young Gladiators.
Ein sehr guter Start in die Endrunde unserer U15. So kann es für die Young Gladiators weitergehen.

U17

Stark sind unsere Young Gladiators in die Auswärtspartie gegen die Tigers EHC Bayreuth gestartet. Bereits in der 2. Spielminute netzte #10 Alex Glanz den Puck souverän zum 0:1 in das Tor der Tigers. Munter hin und her ging es dann bis zum Ausgleich der Bayreuther in der 9. Minute. Beide Team kassierten in der Mitte des 1. Drittels wegen zwei Rangeleien mehrere Strafen. Doch kaum waren beide Mannschaften wieder komplett, gelang den Gastgebern in der 16. Minute die 2:1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die 1. Drittelpause.
Im zweiten Abschnitt ging die Partie auf Augenhöhe weiter. Erst in der 29. Minute setzten die Erdinger mit dem Ausgleich zum 2:2 durch #14 Elias Mohyla das nächste Zeichen. Kurz darauf gab es nochmals zwei Strafen in Folge gegen das Team aus Erding. Die teilweise doppelte Unterzahl wurde jedoch torlos gemeistert. Auf schnelles Zuspiel von Emilio Brattia schoss unsere #13 Vlad Butko ohne zu zögern in der 36. Minute den Führungstreffer zum 2:3.
Im letzten Drittel machten es die Gastgeber mit einem Ausgleich zum 3:3 in der 42. Minute noch einmal richtig spannend. Doch in der 57. Minute konnten unsere Young Gladiators das Spiel für sich entscheiden. Trotz Unterzahl traf #10 Alex Glanz zum Endstand 3:4. Den Tigers half es schlussendlich auch nicht, den Torhüter gegen einen sechsten Feldspieler einzuwechseln – die drei Punkte hatte unser Team schon im Gepäck. Bravo!

U20

Am Samstag den 26.11.2022 traf unsere U20 auf die River Rats Geretsried.

Nachdem zu den verletzten Spielern unter der Woche noch einige erkrankte hinzu kamen, konnte der Coach nur auf 11+2 Spieler zurück greifen.Darunter auch zwei Spieler die auf Grund Verletzung oder anderer Umstände ihr erstes Saisonspiel absolvierten. So begann das erste Drittel recht druckvoll und man konnte immer wieder schnell ins gegnerische Drittel gelangen und sich Chancen erarbeiten. Aber wie es so ist, mit Licht und Schatten, da die Jungs immer wieder versuchten mit Einzelaktionen durch die Mitte durch ein Tor zu erzielen, blieben es auch nur Chancen. Dazu kamen immer wieder gefährliche Konter der drei Over Age-Spieler von Geretsried, die immer wieder gefährlich vor unser Tor kamen und unserem Goalie Niklas das Leben schwer machte. Hielten sich die Jungs an den Game plan vom Coach (wozu es immer wieder Erinnerungen brauchte) kam das Licht und fielen auch die Tore.

Drittelergebnisse

1:1
3:3, nach Rückstand 1:3
5:3

Torschützen 2x Henke, 2x Cramer, 1x Kuka

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators