EX-NHL-STÜRMER TOMAS PLIHAL VERSTÄRKT DIE ERDING GLADIATORS

Zu Beginn des Transferfensters und zum Heimspiel gegen den EV Pegnitz dürfen die Erding Gladiators Tomas Plihal begrüßen.

Nachdem sich der etatmäßige Kontingentstürmer Ryan Murphy am Oberkörper verletzt hatte und sich durch Gladiators-Coach Ales Jirik der Kontakt zu Plihal ergab, machten die Verantwortlichen Nägel mit Köpfen und verpflichteten Plihal. Der Mittelstürmer spielte am Mittwochabend noch für seinem Heimatclub HC Vlci Jablonec nad Nisou in der dritten tschechischen Liga.

Plihal kann eine imposante Vita vorweisen

Nach seinen ersten Senioren-Spielen in der zweiten tschechischen Liga ging der Weg nach Kanada und die USA in die WHL und AHL.

2001 wurde er als Nummer 140 vom NHL-Club San Jose Sharks gedraftet. Für diese machte er 89 Spiele in der besten Liga der Welt. Dabei kam er auf 7 Tore und 9 Vorlagen.

Nach dem Abenteuer NHL spielte er für mehrere Jahre in der ersten finnischen Liga. Über die erste tschechische Liga sowie die EBEL kam Plihal zum ersten Mal nach Deutschland, nämlich zum Zweitligisten Heilbronner Falken. 2019 stieg Plihal mit dem EV Landshut in die DEL2 auf, im vergangenen Jahr gelang ihm derselbe Erfolg mit dem EV Regensburg.

Karrieredaten Tomas Plihal …

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators