Young Gladiators – Die Spiele vom Wochenende 11. – 13.11.22

U7

Der Nebel hing noch tief am Samstagmorgen, da trafen bereits die U7 Mannschaften vom  EHC Klostersee und  EHC München e.V. in der Stadtwerke Erding Arena zum U7 Turnier ein.
Sowohl die Erding Young Gladiators als auch die Gästemannschaften waren hochmotiviert und stellten jeweils zusätzlich eine gute Auswahl ihrer Spieler für eine Mixed-Mannschaft zur Verfügung.
Die Erdinger Auswahl musste diesmal unter Beweis stellen, dass sie sich durchbeißen kann und nicht den Mut verliert, wenn mal nicht jeder Kniff sitzt. Summa Summarum waren alle zufrieden mit den Leistungen, getreu dem Motto: a bissl was geht immer.
Die Mixed-Mannschaft, in den weißen Young Gladiators Auswärtstrikots auflaufend, behielt bis zum Schluss eine weiße Weste. Einmal mehr ein Zeichen für die gute, städteübergreifende Nachwuchsarbeit in unserer Region; FairPlay und das Miteinander stehen da absolut im Mittelpunkt.
Zum Ausklang durfte jeder Teilnehmer noch zum allseits beliebten Penaltyschießen antreten und sich nach dem obligatorischen Turnierfoto eine “Gladiatoren”-Urkunde abholen.

U9

Weil für einen echten Kufen-Crack ein Saison-Wochenende ohne Spiel nicht in Fragen kommt, hat sich die U9 am Samstag sehr über die Freundschaftsspiel-Einladung des EHC München gefreut EHC München e.V. Im Ostpark-Stadion spielte das Wetter mit und die Münchner Eltern kümmerten sich vortrefflich um das leibliche Wohl der Kinder und Zuschauer. Im Streifendress gab Jugendleiter und DEL-Schiedsrichterbetreuer #ChristianSchober höchst persönlich den Anpfiff und entknüllte so manches hochmotivierte Getümmel vor den Toren. Die drei recht ausgeglichenen Spiele zwischen den beiden Teams konnten unsere kleinen Gladiatoren mit viel Kampfgeist letztlich immer für sich entscheiden. Worüber sich aber beide Teams gleichermaßen freuten, war das anschließende Penalty-Schießen. Lautes Anfeuern von Schützen und Goalies auf beiden Seiten, machte es zu einem sportlich-spaßigen Abschluss eines Super-Hockey-Tages für alle Beteiligten.

U11

Am Samstagvormittag ging es für unsere U11 (I) mit dem Bus zum Auswärtsspiel beim TEV Miesbach. Ziel war es die weiße Weste in der Liga zu behalten, man war sich aber durchaus bewusst, dass man es heute mit einem starken Gegner zu tun bekommen würde. Der TEV Miesbach war etwas später in die Saison gestartet, aber die ersten Spiele deuteten bereits darauf hin, dass es heute zu einem Topspiel in dieser Runde kommen würde.
So ging es bei unseren Young Gladiators mit dem nötigen Respekt und der entsprechenden Disziplin ins 1. Drittel. Es entwickelte sich von der 1. Minute an ein hochklassiges Spiel. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter in einem intensiv und konzentriert geführten Eishockeyspiel. Sehenswerte Kombinationen und sauber zu Ende geführte Spielzüge führten schließlich zum Erfolg und zu einem in dieser Höhe auch verdienten 8:1 nach dem ersten Abschnitt für die Young Gladiators.
Im 2. Drittel ließen die Erding Young Gladiators nicht nach und setzen konzentriert den vorher besprochenen Matchplan um. Ein starker Auftritt eines jeden Einzelnen – angefangen bei den starken Goalies (übrigens auf beiden Seiten), einer konsequenten Verteidigung sowie einer extrem starken Offensive ließen den kämpfenden Miesbachern keine Chance und so entschieden die Young Gladiators auch diesen 2. Abschnitt mit 11:1 für sich.
Im Schlussdrittel wurde schnell klar, dass die Jung-Erdinger das Tempo hochhalten müssen, ansonsten wären die Miesbacher sofort da. Die Führungen zum 1:0, zum 2:1 und zum 3:2 wurden jeweils in kürzester Zeit egalisiert und Miesbach gab sich nicht auf. Erst zum Ende des letzten Spielabschnittes konnten die Erdinger auch dieses Drittel mit 5:3 für sich entscheiden und so kannte der Jubel nach dem Spiel mit den zahlreich mitgereisten Eltern und Fans keine Grenzen. 

U13

Strahlender Sonnenschein – jedoch nicht auf dem Eis: Nullrunde für unsere U13 am heutigen Sonntag. Sowohl die Spielgemeinschaft Young Gladiators/EHC Bad Aibling  als auch unsere U13 (I)-Mannschaft fuhren zu Auswärtsspielen und mussten Niederlagen einstecken.
Unsere Spielgemeinschaft trat im Eis- und Funsportzentrum München West gegen den ESC München an. Von Beginn an dominierte der ESC das Spielgeschehen. Der Gastgeber konnte bereits im ersten Drittel fünf Tore erzielen. Unsere Spielgemeinschaft hielt nur mit einem Treffer dagegen. Im zweiten Spielabschnitt stabilisierte sich unser Team und hielt dem ESC stärker dagegen. So kam es lediglich zu zwei weiteren Treffern im Tor der Gäste.
Abgelenkt von den äußeren Bedingungen, offenen Stadion, besonderes Eis oder blendendes Sonnenlicht – unsere Spielgemeinschaft Young Gladiators/Bad Aibling fand nicht ins Spiel zurück.
Das letzte Drittel war ein Torregen, jedoch nur beim Gastgeber des ESC München. Es endete mit 8:1
Mit einem Endstand von 15:2 fuhren die SpielerInnen nach Hause und versuchten das Spiel zu vergessen. 

Die U13 (I) fuhr zum Derby beim Landkreisnachbarn EHC Klostersee. Die Gladiatoren glaubten nach drei Siegen in Folge auch beim Tabellenschlusslicht das letzte Spiel der Vorrunde für sich zu entscheiden. Sie machten die Rechnung allerdings ohne den Gastgeber. Der EHC zeigte sich kämpferisch. Unsere Young Gladiators fanden zu keiner Zeit in die Partie. Auch Coach Florian Zimmermann war nicht zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Es sei viel Trainingsbedarf in den kommenden Wochen nötig. Enttäuschte Gesichter zeigten die Gladiatoren beim Endstand von 8:3.

U15

Spielfreies Wochenende

U17

Am Samstag empfing unsere U17 das Schlusslicht aus Geretsried zum Punktspiel. Vom ersten Bully weg ließ unser Team keinen Zweifel daran, wer das Spiel gewinnen wird. So stand es nach dem ersten Drittel, nach einigen schön herausgespielten Toren, bereits 7:1 für die Young Gladiators.
Im zweiten Durchgang wurde leider nicht mehr so konsequent gespielt. Trotzdem fielen zwei weitere Tore für unsere Mannschaft bei nur einem Gegentor. In diesem Drittel hatte das sehr gut pfeifende Schiedsrichtergespann, sowie das Strafbankpersonal, etwas mehr Arbeit. Aber trotzdem war das Spiel zu keinem Zeitpunkt unfair.
Dem Gast ging im letzten Drittel etwas die Kraft aus, so das unsere Young Gladiators noch sechs Treffer zum 15:3 Endstand nachlegen konnten.
Ganz zufrieden war Coach Bittel aber nicht und forderte für die nächsten Spiele eine bessere Spielweise. Am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Miesbach TEV Miesbach sollte unser Team dann damit beginnen.
Drittelergebnisse: 7:1, 2:1, 6:1
Tore/Assists: Devers 3/2, Butko 2/2, Schlammer 2/3, Brattia 2/5, Mohyla 2/6, Glanz 2/3, Wurm 2/3, Gartner 0/4, Heinrich 0/1

U20

Bericht folgte

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators