BECHER-TRUPPE MUSS AM WOCHENENDE ZWEIMAL AUSWÄRTS RAN

Zweimal auf Reisen sind die Erding Gladiators an diesem Wochenende – einmal geht es ins Allgäu, einmal nach Niederbayern. Testspiel Nummer eins bestreitet der Eishockey-Bayernligist heute Abend um 19.30 Uhr beim Oberligisten EV Füssen, am Sonntag um 18 Uhr ist man beim Landesligisten EV Dingolfing zu Gast.

Zum EV Füssen pflegen die Erdinger Eishackler seit vielen Jahren ein recht gutes Verhältnis, und so war man sich schnell einig, zwei Testspiele auszutragen. Die Gladiators hatten sich auf ein Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Mitspieler Marco Deubler gefreut. Der war 2019 ins Allgäu gewechselt und hatte für den EVF in 115 Oberligaspielen stolze 83 Scorerpunkte gesammelt. Doch gegen Ende der vergangenen Saison erlitt der 25-Jährige eine schwere Gehirnerschütterung, von der er sich immer noch nicht ganz erholt hat. Ob er je wieder Eishockey spielen kann, ist fraglich. Auf Erdinger Seite will der zuletzt verletzte Verteidiger Dominik Wagner heute wieder dabei sein – sein befürchteter Rippenbruch hat sich nur als Prellung herausgestellt.

Am Sonntag gibt es dann aber wirklich ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten, denn neuer Trainer in Dingolfing ist der ehemalige Torwart der Erding Jets, Bernie Englbrecht. Die Niederbayern sind ein sehr ambitioniertes Team, das den Aufstieg in die Bayernliga anstrebt, sodass die Gladiators am Wochenende zweimal richtig gefordert sein dürften.

von Wolfgang Krzizok (Erdinger Anzeiger)

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators