Vorbereitungsphase der Young Gladiators abgeschlossen

U7

Letzten Samstag war es endlich soweit. Die jüngsten Gladiatoren durfen ihr erstes Turnier bestreiten. Für viele der Kinder war es das aller erste Eishockeyspiel überhaupt. Und so war die Aufregung natürlich groß. Aber trotzdem behielten die jungen Gladiatoren einen kühlen Kopf und konnten beim ersten Spiel gegen Ingolstadt einige Tore erzielen. Beim zweiten Spiel gegen München ging es ebenfalls heiß her und der Puck flog einige Male ins Netz.
Der krönende Abschluss war aber das Penaltyschießen.

U9

Ein tolles Turnier der U9 durften die Zuschauer am Samstag Nachmittag genießen. Die Kids aus Darmstadt, Memmingen, Landsberg und Erding boten Einsatz, Fleiß, schöne Spielzüge und vor allem viele Tore.

U11

Am heutigen Sonntag, den 11.09.2022 empfing die U11 der Young Gladiators den ESC River Rats Geretsried zu einem weiteren Vorbereitungsspiel in der heimischen Stadtwerke Erding Arena.

Dem Trainerduo Schubert/Bluhme stand heute das erste Mal nahezu die komplette Mannschaft zur Verfügung und so konnten sie bei der Zusammenstellung der Reihen ein wenig experimentieren.

Die Young Gladiators sowie die River Rats begannen das Spiel etwas verhalten und das gegenseitige Abtasten war spürbar.
Ab der 6. Spielminute wurden die Aktionen offensiver und es wurde mehr riskiert.
Nach einigen gut kombinierten Angriffen und sehenswerten Treffern entschieden die Young Gladiators das erste Drittel mit 9:4 klar für sich.

Im 2. Drittel ging es auf dem Halbfeld weiter und die Young Gladiators knöpften nahtlos an die Leistung aus dem 1. Drittel an. Auch dieses Drittel ging mit 12:5 deutlich an die Erdinger.

Das 3. Drittel wurde auf dem Großfeld gespielt. Für einige Akteure auf beiden Seiten war es das erste Mal auf dem Großfeld. Die Young Gladiators konnten dem Druck der Gäste jedoch stand halten und somit ging auch das letzte Drittel mit 5:4 verdient an den Erdinger Nachwuchs.

U13

Die U13 begann die Saison mit drei Vorbereitungsspielen.
Nach der absolvierten Campwoche traten die SpielerInnen am 4.9.22 dem EHC Klostersee gegenüber. Leider mussten sie sich 7:8 geschlagen geben.
Eine Woche später trafen sie am 9.9. auf den HC Landsberg.
Die Gladiatoren kamen immer mehr ins und Spiel und konnten die Partie 9:5 für sich entscheiden.
Am 10.9. gegen den EC Bad Tölz riefen sie von Beginn an ihr Können ab und dominierten das Spiel. Die Begegnung endete deutlich mit 12:2.
Mit gewonnenem Selbstvertrauen stellt sich die Mannschaft am 24.9. erneut dem EHC Klostersee und startet mit einem Doppelspielwochenende in die Punkterunde.

U15

Nach Peißenberg durfte die U15 am Samstag den 10.09.22 gegen die Wanderers Germering Ihr zweites Testspiel bestreiten.

Die U15 trat fast komplett an. Drei Spieler vom Kooperationspartner Bad Aibling haben das Erdinger Team unterstützt.
Obwohl die Reihen durchgemischt wurden, zeigte die U15 gute Ansätze.
Sehr unglückliche Gegentore in den ersten Minuten vom ersten und zweiten Drittel und liegen gelassene Torchancen, entschieden das Spiel zu gunsten von Germering mit 6:1.

U17

Das geplante Spiel der U17 konnte leider nicht stattfinden. 

U20

Die U20 startete in ihr Vorbereitungsspiel am 10.09. zu Hause gegen den EHC München und entschied das Spiel mit 8:2 für sich.

Auch bei der Gegeneinladung unserer aus München konnten die Erdinger das Spiel  mit 4.10 für sich entscheiden. Damit ist die Saisonvorbereitung mit 3 Siegen abgeschlossen.

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators