Young Gladiators – Die Spiele vom Wochenende 02.12. – 04.12.2022

U7

Wochenende+Sauwetter= Couchzeit? Nicht für unseren Eishockeynachwuchs! 

Unsere U7 folgte der Einladung des EHC Klostersee und machte Grafing unsicher. Gekämpft wurde gegen den EHC München und den EHC Waldkraiburg. Jede Torchance wurde genutzt, um den Puck ins Tor zu befördern, jeder Zweikampf ging bis zum bitteren Ende und die Packung Kekse, die nach dem Spiel zur Stärkung der Kinder schon bereitstand, wurde in nullkommanichts verschlungen. Das wichtigste aber war der Spaß und die Freude am Spiel und der stolze Blick in Richtung der mitgereisten Fans, die mit lauten Trommeln die Kinder unterstützten. 

Und da unsere Laufkids Betreuerin Veronika Lenzen am Spieltag der U7 Geburtstag hatte, gab es auch gleich von ihrer Nummer 1 einen Geburtstagsgruß.

Dem schließt sich natürlich das ganze Team an. Happy Birthday!

U9
Nach einer grandios erfolgreichen Hinrunde wollte unsere U9 am dritten Rückrunden-Spieltagen in Passau endlich wieder an diese Form anschließen. Ein ambitioniertes Unterfangen in Anbetracht der vielen Ausfälle der letzten Tage und der fehlenden Stammspieler. Das erste Spiel gegen Straubing EHC verlief auch auf Augenhöhe, doch letztlich fehlte es den kleinen Gladiatoren ein wenig an Durchsetzungs- und Abschlussstärke in der gegnerischen Hälfte. Straubing dagegen suchte vor allem in der ersten Reihe erfolgreich die Lücken und machte den Sack letztendlich zu. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber EHF Passau Black Hawks Juniors konnte sich die Young Gladiators endlich wieder auf die eigenen Stärken besinnen, sehr viele schöne Tore rausspielen und die mitgereisten Fans mit dem Abpfiff zum Jubeln bringen. Leider schien das Team damit seine Körner verschossen zu haben, denn einer unglaublich starken roten und gelben Reihe aus Deggendorf hatten sie im dritten Spiel wenig entgegenzusetzen und ließen den gut aufgestellten Gegner nur allzu frei aufspielen. Doch nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel, und der nächste Spieltag ist schon in Planung am kommenden Samstag in Straubing.

 

U11 II

Am Samstagvormittag empfing unser jüngerer Jahrgang der U11 die Aibdogs aus Bad Aibling zum Rückspiel in der Stadtwerke Erding Arena.

Nachdem man sich vor zwei Wochen in Bad Aibling noch mit einem 5:5 Unentschieden voneinander trennte, wollten die Erdinger auf eigenem Eis die Sache etwas besser machen. Ambitioniert und voller Tatendrang begann man das 1. Drittel und konnte bis zur 3. Minute bereits mit 2:0 in Führung gehen. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 in der 9. Minute spielte man den Abschnitt konzentriert zu Ende und gewann dieses Drittel verdient mit 5:2.

Im Mitteldrittel auf dem Halbfeld ließen die Hausherren ein wenig nach und bauten die Gäste durch ein paar Unkonzentriertheiten und Fehler im Spielaufbau unnötig auf. So stand es lange 1:1 ehe sich die Young Gladiators wieder auf ihre eigentlichen Stärken besannen und durch einen Doppelschlag zwei Minuten vor Drittelende mit 3:1 in Führung gingen. Den Gästen gelang zwar in der letzten Minute noch das 3:2, aber es änderte nichts mehr an der Tatsache, dass man diesen Abschnitt mit 3:2 verdient für sich entscheiden konnte.

Das letzte Drittel auf dem Großfeld begannen beide Teams ein wenig verhaltener. Die Umstellung der Reihen sowie das Tempo der ersten beiden Abschnitte merkte man beiden Teams an. Es dauerte bis zur 10. Minute ehe die Young Gladiators mit 1:0 in Führung gingen. In der 14. Minute folgte dann ein Doppelschlag zum 2:0 bzw. 3:0 und damit war die Entscheidung gefallen. Die Gäste kamen zwar kurz vor Schluss noch zum 3:1 Ehrentreffer, mussten sich am Ende aber dann doch dem etwas stärkeren Heimteam geschlagen geben.

Herzlichen Dank an unsere Gäste vom EHC Bad Aibling „Aibdogs“ für ein spannendesund faires Eishockeyspiel.

Damit bleibt der jüngere U11 (II) Jahrgang weiterhin ungeschlagen und freut sich auf das nächste Heimspiel am Sonntag, den 18.12.2022 um 11.45 Uhr gegen die SG DEC Inzell/Berchtesgaden DEC Inzell in der Stadtwerke Erding Arena.

Die Young Gladiators freuen sich, wie immer, über zahlreiche Zuschauer und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

U13

Drei Punkte aus München entführt. Mit krankheitsbedingt angeschlagenem Kader fuhr unsere U13 am Samstag nach München in die Olympiaeissporthalle und trat dem EHC München gegenüber.

Die Partie verlief ohne große Vorkommnisse und beide Mannschaften zeigten sich auf Augenhöhe. Die Gastgeber erzielten den ersten Treffer des Spiels. Die Young Gladiators hielten dagegen und konnten kurz darauf den Anschlusstreffer einfahren.

Zwar kamen die Erdinger immer besser in ihr Spiel, dennoch konnte kein nennenswerter Vorsprung herausgearbeitet werden. So hieß es kurz vor Schluss, bei einem Spielstand von 3:3 das anstehende Penaltyschießen zu verhindern. Mit viel Einsatz konnten unsere Young Gladiators den ersehnten Siegtreffer erzielen und bis zum Ende das 3:4 halten.

Zu erwähnen ist noch die herausragende Leistung unseres Goalies Philipp Schulz, welcher im eigenen Torraum alle Hände voll zu tun hatte.

Jetzt heißt es auskurieren und fit werden – am 10.12.2023 begrüßt die U13 den EHC Straubing EHC Straubing in der heimischen Stadtwerke Erding Arena.

U13 II

Am Sonntag lud die Spielgemeinschaft TSV Erding/Bad Aibling den ESC München zum Rückspiel in die Stadtwerke Erding Arena ein. Dies war für die Young Gladiators SpielerInnen das erste „Heimspiel“ der Saison in heimischer Halle und vor allem in unseren grünen Erdinger Trikots. Stolz daheim ihr Können auch unter Beweis stellen zu können, traten die Young Gladiators gemeinsam mit den Aibdogs dem Gegner aus München mit großem Siegeswillen gegenüber.

Die Spielgemeinschaft fand zunächst nicht ins Spiel. Die Gäste aus München konnten bereits im ersten Drittel drei Treffer erzielen. Im zweiten Spielabschnitt konnten die SpielerInnen ihr Können besser abrufen und ihre Positionen im Spiel halten. So arbeiteten sie sich verdient zwei Tore heraus. Dennoch konnte der ESC München mit drei weiteren Treffern dagegen halten.

Der Schlussabschnitt endete wie auch das 2. Drittel mit 2:3. Zwar musste sich die Spielgemeinschaft mit 4:9 geschlagen geben, dennoch konnte bei den SpielerInnen ein schöner Fortschritt beobachtet werden. Deshalb weiter so – auf geht´s Jungs und Mädels.

U15

Spielfreies Wochenende

U17

Einen klaren 3:10 Auswärtssieg konnte unsere U17 am Freitag bei den Germering Wanderers einfahren. 

Der Grundstein zu diesem Sieg wurde bereits im ersten Drittel gelegt. Dort zeigte unser Team sein Können mit schönem, schnellem Kombinationsspiel und guter läuferischer Leistung. Es war genau eine Minute gespielt, da traf Emilio Brattia bereits zum 0:1. Marek Schlammer (4.min), Adam Balaban (10.min), Jan Libertin (14.min) und Alex Glanz (15.min) Bauten für Führung im ersten Drittel auf 0:5 aus. 

Mit der Führung im Rücken schalteten die Young Gladiators im zweiten Abschnitt etwas zurück und kassierten prompt das 1:5 (31.min). Schlammer, mit einer schönen Einzelleistung, stellte aber schnell den 5-Tore Vorsprung wieder her. Den nächsten Germeringer Treffer (39.min) konterte erneut Marek Schlammer (40.min). So ging es mit einer 2:7 Führung in die zweite Pause. 

Gleich nach Start ins Schlussdrittel traf Brattia, nach tollem Zusammenspiel mit Vlad Butko zum 2:8 (41.min). Das 2:9 markierte erneut Schlammer (46.min), diesmal mit starker Einzelleistung in Unterzahl. Im Anschluss wurden zahlreiche Chancen zum 10ten Erdinger Treffer vergeben. So traf der Gastgeber noch einmal in der 47 Minute. Den Schlusspunkt setzte dann aber Adam Balaban mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel zum Endstand von 3:10 (58.min).

Drittelergebnisse: 0:5, 2:2, 1:3

Tore/Assists: Schlammer 4/0, Balaban 2/2, Brattia 2/1, Glanz 1/1, Libertin 1/0, Bukto 0/2, Mohyla 0/1, Devers 0/1

 

3:5 Niederlage im Derby gegen den EHC Klostersee. 

Leider reichte es für unsere U17 am Sonntag Abend nicht zum zweiten Saisonsieg gegen den Konkurrenten aus Grafing. Von Beginn an hatten die Young Gladiators mehr Spielanteile, aber Klostersee war stets sehr gefährlich mit schnellen Angriffen. In der 8. Minute traf Emilio Brattia sehenswert zur 1:0 Führung. Leider drehte der Gast noch vor der ersten Drittelpause mit einem Doppelschlag (14. / 16. Minute) das Ergebnis.

Auch im zweiten Drittel war unser Team bemüht, konnte aber nichts Zählbares herausspielen. Anders der Gast, der in der 22. Minute auf 1:3 und in der 30. Minute sogar auf 1:4 davon zog. In der 35. Spielminute setzte Alex Glanz, nach tollem Zuspiel von Brattia, mit dem 2:4 ein Lebenszeichen unseres Teams. 

Im Schlussdrittel erzielte jede Mannschaft noch einen weiteren Treffer. Klostersee in der 50. Minute, unser Kapitän Leonard Wurm, in der selben Minute, für uns. Damit stand der Endstand, in einer äußerst fair geführten Partie, von 3:5 fest. 

Nächstes Wochenende steht der nächste back-to-back Spieltag an. Samstag, in der Stadtwerke Erding Arena, gegen den ESC Kempten (13.30 Uhr) und Sonntag Abend unter freiem Himmel, in Ottobrunn.

Drittelergebnisse: 1:2,1:2,1:1

Tore/Assists: Brattia 1/1, Glanz 1/0, Wurm 1/0, Devers 0/1, Schlammer 0/1, Butko 0/1

U20

Unser U20 traf am Samstag auf den Nachwuchs des EHC München.

Die Partie verlief sehr einseitig und endete klar mit 8:2 für unser Team. Nach dem ersten Drittel stand es durch Treffer von Erik Modlmayer und Marek Schlammer, bei nur einem Gegentreffer 2:1.
Im zweiten Abschnitt legte Erding einen Gang zu und zog auf 5:2 davon. Die Treffer erzielten Henke, Angermeier und Kuka. 
Damit war der Gast geschlagen und unsere Jungs konnten im Schlussabschnitt noch 3 Treffer, durch Modlmayr, Henke und Eder nachlegen. 

Drittelergebnisse: 2:1 / 3:1 / 3:0

Tore / Assists: Modlmayr 2/2, Kuka 1/2, Henke 2/0, Eder 1/1, Schlammer 1/0, Angermeier 1/2, Lehner 0/1,

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators