Young Gladiators – Die Spiele vom 10.11.2023 – 12.11.2023

hockeyland erding – spielberichte nachwuchs

U7

Turnier in Ingolstadt

Am vergangenen Samstag empfing der ERC Ingolstadt unsere U7 Young Gladiators zum ersten BEV-Turnier in dieser Saison.
Am Turnier nahmen zudem auch die Mannschaften aus Germering sowie Moosburg teil.

Unsere U7 Kufen Cracks bewiesen in allen drei Spielen, dass sie bereits als Mannschaft und mit guten Leistungen an Turnieren jeglicher Art mitspielen und auch deutliche Akzente setzen können.
Trainingsfleiß zahlt sich eben auch und vor allem bei Turnieren aus.

U9

BEV Turnier in Ingolstadt

Samstagmittag stand das dritte BEV Turnier für unsere U9 an. Gastgeber war diesmal der ERC Ingolstadt. Die zahlreich mitgereisten Fans der Young Gladiators sorgten bereits vor den ersten Spiel für mächtig Stimmung. Und so waren die jungen Erdinger von der ersten Sekunde an hellwach und zauberten einen schönen Angriff nach dem anderen aufs Eis.

Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle zeigten die Young Gladiators tolle Kombinationen, Kampfgeist und viel Spielspaß.

Am Sonntag geht es dann erneut nach Ingolstadt zu Spieltag 4. Wir wünschen dem Team, dass sie an die Leistung von letztem Wochenende anknüpfen kann

U11

Erding Young Gladiators – Germering Wanderers 32:4 (16:1, 15:2, 1:1)

Am vergangenen Samstag empfing unsere U11 (I) die Germering Wanderers zum Rückspiel in der heimischen Stadtwerke Erding Arena.

Die Young Gladiators waren dieses Mal von der ersten Sekunde auf dem Eis präsent und ließen dem Gegner keine Chance. Somit konnten sie das 1. Drittel mit 16:1 für sich entscheiden.

Im Mittelabschnitt machte man da weiter, wo man nach dem 1. Drittel aufgehört hatte und so kam man auch auf dem Halbfeld zu einem ungefährdeten und hochverdienten 15:2.

Das Bild änderte sich jedoch komplett im letzten Drittel auf dem Großfeld. Auf einmal war nichts mehr zu sehen von der Dominanz und Überlegenheit der vorangegangenen Abschnitte und so kam man gerade noch zu einem glücklichen 1:1. Auch wenn das letzte Drittel die Köpfe ein wenig hängen ließ, so sollte das jedoch nicht über den Gesamtverlauf hinwegtäuschen und den auch in der Höhe absolut verdienten Heimsieg von 32:4 schmälern.

Am nächsten Wochenende hat man die Chance erneut über alle drei Abschnitte eine überzeugende Leistung abzurufen – eine extra Portion Motivation wird es dazu nicht benötigen, denn es geht am kommenden Samstag, den 18.11.2023 in den Nachbarlandkreis zum EHC Klostersee. Das Spiel beginnt um 11:00 Uhr und wir würden uns über viele mitreisende Fans und Unterstützung in diesem Derby freuen.

U13

Erding Young Gladiators : ERSC Ottobrunn 11:3

Am Samstag, 11.11. empfingen unsere Young Gladiators den ERSC Ottobrunn zum Rückspiel in der Stadtwerke Erding Arena.

Nach den vergangenen drei Niederlagen, musste nun ein Sieg her, dessen war sich die Mannschaft um Trainer Sven Schubert bewusst. Im ersten Drittel fanden die Erdinger Youngsters nicht wirklich ins Spiel und konnten auch ein Powerplay in zweifacher Überzahl, nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Sie erspielten sich zwar einige Chancen, allerdings fehlte der positive Abschluss zum Tor und das Zusammenspiel. So endete das erste Drittel mit einem 0:0.

Im zweiten Drittel starteten die Young Gladiators deutlich motivierter und verbesserten auch endlich einmal ihr Zusammenspiel. In der 25. Spielminute platzte, durch einen herrlichen Doppelschlag (1:0 und 2:0) dann endlich der Knoten. Bereits in der 26. Spielminute erhöhten sie ihren Vorsprung auf 3:0. Wiederum 3 Minuten später, führten die jungen Erdinger bereits mit 4:0. Doch auch Ottobrunn kämpfte um jede Scheibe und so gelang ihnen in der 29. Spielminute der Anschlusstreffer zum 4:1.

In der 32. (5:1) und 38. (6:1) Spielminute konnten die Young Gladiators ihren Vorsprung weiter ausbauen. Bevor auch Ottobrunn noch einmal die Abstand auf 6:2 verkürzen konnte. In der 40. Spielminute dann ein unerlaubter Stockcheck eines Erdinger Nachwuchsspielers gegen die Gäste. Dieses Foul führte für den Spieler zu einer 5 Minuten- sowie Spieldauer-Disziplinarstrafe.

So blieb es beim 6:2.

Motiviert vom Torreichen zweiten Drittel, starteten beide Mannschaften auf frischem Eis in die letzten 20 Spielminuten. Diese begannen, ebenso torreich, wie im Drittel zuvor. Die Young Gladiators, die nun wirklich ins Spiel gefunden hatten, vergrößerten die Tordifferenz zwischen der 42. und 53. Spielminute auf 11:2. Leider kam es 5 Minuten vor dem Spielende, zu einem Foul eines Young Gladiators Stürmers an den Gästen aus Ottobrunn. Das nachfolgende Fehlverhalten des jungen Erdingers gegenüber des Schiedsrichters war so fragwürdig wie unnötig! Aus einer zwei Minuten Strafe wurde insgesamt eine 14 Minuten Strafe. Der ERSC Ottobrunn nutzte daraufhin das Powerplay für sich und verkürzte in der 56. Spielminute auf den Endstand von 11:3

U13

EHC München : Erding Young Gladiators 8:9

Am Sonntag, einen Tag nach dem Erfolg gegen den ERSC Ottobrunn fuhren unsere jungen Gladiatoren der U13 (I) nach München in die Olympia Eissporthalle zum letzten Spiel der Vorrunde in der Bayernliga gegen den EHC München. Es ging um den 3. Platz der Gruppe und den Einzug in die Zwischenrunde.

Das Spiel begann in hohem Tempo und mit Druck auf beiden Seiten. So endete das erste ausgeglichene Drittel mit 3:3.

Im zweiten Spielabschnitt ging es mit ähnlich hohem Tempo weiter. Einen kleinen Vorsprung erarbeiteten sich die Young Gladiators in dem sie mit einem 1:3 in die Pause gingen.

Es hieß am Ende noch einmal alles geben und einen Sieg sicher nach Hause bringen. Der EHC wollte sich allerdings nicht geschlagen geben. Obwohl es kurz vor Spielende 6:9 stand, kämpften sich die Münchner erneut, aufgrund individueller Fehler und Unkonzentriertheiten, auf 8:9 heran und die letzten Sekunden schienen endlos. Glücklicherweise konnte das Ergebnis bis zur Schlusssirene gehalten werden. (Ergebnis 3. Drittel: 4:3)

Mit fröhlichen Gesichtern und den Endstand von 8:9 fuhren die Herzogstädter zurück nach Hause.

Für die Rückrunde, welche am 13.11.2023 terminiert wurde, werden die Karten neu gemischt. Es stehen wieder viele spannende Spielpaarungen, Herausforderungen und neue aber auch altbekannte Gegner auf dem Programm.

U15

spielfreies Wochenende 

U17

spielfreies Wochenende 

U20

spielfreies Wochenende 

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators