NOCH EIN SCHRITT BIS ZUM FINALE: GLADIATORS EMPFANGEN KÖNIGSBRUNN

Die Erding Gladiators führen in der Halbfinal-Serie gegen den amtierenden Meister EHC Königsbrunn nach dem 3:0 und 1:4 Erfolgen mit 2:0. Mit einem Sieg am Freitag, 20 Uhr in der Stadtwerke Erding Arena kann die Daffner Truppe den Finaleinzug perfekt machen. 

“Natürlich wollen wir den Sack zu machen. Doch der letzte Schritt ist immer der schwerste. Wir müssen genauso abgeklärt auftreten wie in den ersten beiden Spielen. Einfaches Eishockey spielen, wenig Fehler machen, Chancen verwerten – dann bin ich mir sicher, dass es klappt,” so Gladiators Coach Thomas Daffner.

Sowohl beim 3:0 Erfolg zum Auftakt der Best-Of Five Serie als auch beim 1:4 Erfolg in Königsbrunn überzeugten die Gladiators durch eine abgeklärte Spielweise. Aus einer kompakten Abwehr um den starken Torhüter Dimitri Pätzold heraus spielen die Herzogstädter schnörkellos nach vorne. “Man merkt. wie erfahren die Mannschaft ist. Sie spielt so, wie man in den Play-Offs eben spielen muss. Es geht nicht darum, einen Schönheitspreis zu gewinnen. Da darf man sich auch nicht zu schade sein, den Puck einfach aus der Gefahrenzone zu schießen. Und mit einer Penalty-Killing Quote von 100% und einem Gegentorschnitt von 0.75 folgen wir bislang der alten Weisheit, Defensive gewinnt Meisterschaften,” so Daffner weiter. Trotz der beiden Niederlagen erweist sich der EHC Königsbrunn als der erwartet starke Gegner. Mit temporeichem Eishockey und einem aggressiven Forechecking versucht die Linke Truppe die Gladiators unter Druck zu setzen. Schmerzlich vermissen die Brunnenstädter allerdings ihren Topscorer aus der Hauptrunde Tim Bullnheimer. Mit ihm wäre der Sturm rund um Marco Sternheimer, Mika Reuter, Hayden Trupp und Toms Prokopovics sicherlich noch gefährlicher.

Gladiators Online-Ticketing …

Foto: fotografie-riedel.net

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators