Next Generations Cup in Kaufbeuren

Am 03. + 04. Januar 2023 ging es für die U11 der Young Gladiators zum 2-tägigen Einladungsturnier nach Kaufbeuren.

An diesem Turnier nahmen die jeweiligen Gruppensieger der 6 verschiedenen Leistungsgruppen A des Bayerischen Eishockey Verbands teil, ergänzt um 2 Mannschaften des ESV Kaufbeuren. Somit konnte das Turnier auch als eine Art „innoffizielle“ Bayerische Meisterschaft betrachtet werden und versprach bereits im Vorfeld packende Duelle und Spitzeneishockey.
In der Vorrunde spielten jeweils 2 Gruppen à 4 Mannschaften ein Hin- und ein Rückspiel aus.

Die Ergebnisse der Vorrunde unserer Young Gladiators:

Erding Young Gladiators – EHC Nürnberg 3:4
Erding Young Gladiators – ESV Kaufbeuren I 4:4
EC Peiting – Erding Young Gladiators 4:10
EHC Nürnberg – Erding Young Gladiators 4:3
ESV Kaufbeuren I – Erding Young Gladiators 7:2
Erding Young Gladiators – EC Peiting 7:3

Die hochklassigen Spiele auf Augenhöhe wurden meist durch Nuancen, Kleinigkeiten und manchmal auch durch ein „Quäntchen Glück“ entschieden.
Nach der Vorrunde, die etwas unglücklich durch die 2 knappen Niederlagen gegen den EHC Nürnberg, auf Platz 3 abgeschlossen wurde wartete im Vierteilfinale der DEL Nachwuchs des Augsburger EV.

Viertelfinale: Erding Young Gladiators – Augsburger EV 4:3 n. P.

Die Young Gladiators wollten sich für die bisher starke Turnierleistung belohnen und das Glück endlich auf ihre Seite ziehen. Dies untermauerten die Jung-Erdinger mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung im Vierteilfinale gegen den AEV und der Aufwand wurde schließlich belohnt. Zuerst gelang 1:40 Minuten vor Spielende der verdiente Ausgleichstreffer zum 3:3 und so musste die Partie im Penaltyschiessen entschieden werden. Mit 2 verwandelten und 2 gehaltenen Penalties zeigten die Young Gladiators starke Nerven und zogen mit einem verdienten 4:3 – Sieg n. P. ins Halbfinale ein.

Halbfinale: Deggendorfer SC – Erding Young Gladiators 4:3

In diesem Halbfinale entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch und die unterhaltsame Partie ging hin und her. Beide Mannschaften fighteten um den Einzug ins Finale. Der DSC konnte eine dreimalige Führung der Young Gladiators jeweils zum 1:1, 2:2 und 3:3 ausgleichen, ehe sie selbst kurz vor Ende des Spiels die 4:3 Führung erzielen konnten. Leider war das Glück in dieser Partie nicht auf Seiten der Erdinger und so verlor man das Halbfinale unglücklich mit 3:4 gegen den späteren Turniersieger aus Deggendorf.

Spiel um Platz 3 : EHC Nürnberg – Erding Young Gladiators 3:5

Dieses Spiel um Platz 3 wurde auf dem Großfeld ausgetragen und die Young Gladiators brauchten keine extra Motivation, da sie die 2 knappen Niederlagen aus der Vorrunde endlich in einen Sieg umdrehen wollten. Die Erdinger nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und kombinierten sehr schöne Spielzüge zu sehenswerten Treffern. Die Nürnberger konnten in dieser Partie nicht mehr an die Leistung aus der Vorrunde anknüpfen und so erkämpften sich die Young Gladiators endlich den längst überfälligen und ersehnten Sieg in den engen Duellen gegen Nürnberg.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das Trainerteam Schubert/Bluhme sowie allen Spielern, Betreuern, Eltern und Fans für diese starke Turnierleistung und die großartigen Spiele sowie den verdienten 3. Platz in einem so hochwertig besetzten Turnier!

 

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators