GLADIATORS VERSTÄRKEN SICH NOCHMALS VOR DEM ENDSPURT DER VORRUNDE

Sechs Spiele vor dem Ende der Vorrunde und mit elf Punkten Rückstand auf den ERSC Amberg verstärken sich die Gladiators nochmals personell.

Für die nächsten beiden Wochen schließt sich der Tscheche David Hrazdira den Gladiators an. Der 27-jährige Außenstürmer ging dieses Jahr bereits 15 Mal für den ESC Dorfen aus Eis. Dabei kommt David auf 6 Tore und 7 Vorlagen. Nachdem sich die beiden Kontingentspieler des Landkreisrivalen bereits Anfang der Saison verletzten, wurde Hrazdira nachverpflichtet und lief unter anderem im Derby in der Stadtwerke Erding Arena für des ESC auf. Damals war er der auffälligste Dorfner Akteur. Nachdem die beiden Ausländer wieder gesund im Kader des ESC zurück kehrten, endete der Probevertrag von David Hrazdira in Dorfen und die Gladiators konnten den Tschechen verpflichten. David erhält ebenfalls einen Probevertrag bis zum Ende der Vorrunde. Mit sechs Spielen in 12 Tagen steht den Erdingern eine gewaltige Aufgabe bevor, möchte man die Meisterrunde auch noch nicht völlig abschreiben.

Ein Spieler für die Zukunft ist Gabriel Gawron. Der 2002 geborene Stürmer wechselt fest von der DNL-Mannschaft des EV Landshut zu den Gladiators. Nachdem Gawron sämtliche Jugendmannschaften bei den Niederbayern durchlief, entschied er sich nun für die Herzogstädter. Gabriel kann sowohl für die U20, als auch für die Erste Mannschaft auflaufen. In der laufenden Saison kommt der Angreifer auf vier Tore und einen Assist in 12 DNL-Spielen. Gawron ist vor allem perspektivisch eine sinnvolle Verpflichtung mit viel Potential.

„Mit zwei Siegen gegen Amberg können wir auf fünf Punkte bei noch vier ausstehenden Spielen aufschließen. Dann schauen wir was noch drin ist. Mit David und Gabriel gehen wir in der Breite verstärkt in die letzten Spiele. Wir haben gelernt, dass uns immer wieder Spieler ausfallen und wir dürfen unsere restlichen Spieler nicht aufreiben.“ meint Pressesprecher David Whitney zu den Verpflichtungen.

Die Erding Gladiators begrüßen David und Gabriel recht herzlich in Erding und freuen sich auf den Einstand am Mittwoch in Amberg.

Foto (wk): Die Neuzugänge David Hrazdira (l.) und Gabriel Gawron (r.) mit Gladiators-Coach Thomas Vogl

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators