AUS ZWEI MACH EINS

Teams Westphal und Bittel finden gemeinsame Basis zur Zusammenarbeit – ein gemeinsames Team tritt zur nächsten Wahl an

Nach Wochen der Unsicherheit und eines anbahnenden Wahlkampfes um die Abteilungsleitung der Abteilung Eishockey des TSV Erding haben sich beide Teams in mehreren Verhandlungsrunden auf eine gemeinsame Kandidatur um die zu wählenden Ämter geeinigt.

Eine Art Fusion aus den beiden Teams unter dem Leitbild der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit, um das Beste für die Abteilung herauszuholen, ist es am Ende geworden. Dabei wurde erkannt, dass es mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen gibt und die gebündelten Kräfte und Kompetenzen mehr Durchschlagskraft bringen. Es soll ein produktives Miteinander gelebt werden, um maximal erfolgreich zu sein. Im Nachwuchsbereich der Young Gladiators wie auch bei der Bayernligamannschaft der Erding Gladiators.

Dabei kommt es verständlicherweise zu einer gewissen Postenrochade um alle Belange beider früheren Gruppen gerecht zu werden.

Für die Wahl des Abteilungsleiters stellt sich Michael Westphal weiter zur Verfügung, sein Stellvertreter soll Franz Bittel werden. Den Posten des Kassiers soll weiter Christoph Mosbauer besetzen und den des Schriftführers David Whitney. Für die Jugendleitung bewirbt sich Astrid Stetter. 

Operativ erhält die Abteilungsleitung Verstärkung durch intern zu ernennende Beisitzer. Diese sollen durch Kerstin Teichert (Beisitzer Jugendleitung), Tina Stiebritz (Beisitzer Kassier) und Christian Fragner (Beisitzer Abteilungsleiter) besetzt werden.

Alle Posten müssen natürlich durch eine ordentliche Mitgliederversammlung bestätigt werden. Wann diese stattfinden kann, steht noch in den „Corona-Sternen“. Erst wenn die Inzidenzlage und die Verordnungen der Staatsregierung es zulassen, kann zur Mitgliederversammlung eingeladen werden. Bis dahin sollen die genannten Personen vom Präsidium des TSV Erding als kommissarische Abteilungsleitung offiziell ab 1. April eingesetzt werden und die Geschäfte leiten. Die alte Abteilungsleitung tritt wie bereits angekündigt geschlossen am 31.03.2021 zurück.

Die vorgesehenen Abteilungsleiter äußern sich zur Zusammenarbeit wie folgt: 

„Ich freue mich persönlich auf die kooperative Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass wir uns hervorragend ergänzen werden. Die jetzige Zusammensetzung lässt mich sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken. Im Hinblick auf die Nachwuchsarbeit in Erding haben wir gute Lösungen gefunden und neue Perspektiven geschaffen.“ äußert sich Franz Bittel.

„Durch die Integration beider Teams erreichen wir eine bisher unerreichte Synergie, über die ich mich sehr freue. Jetzt können wir mit vereinten Kräften für das Wohl des Vereins und seine Zukunft arbeiten. Es gibt viel zu tun. Die aktuellen Zeiten machen unsere Arbeit nicht gerade leicht, aber wir werden mit vollem Elan unser Bestes geben.“ meint der vorgesehene Abteilungsleiter Michael Westphal zur anstehenden Zusammenarbeit.

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators