3:2 IM SPITZENSPIEL: GLADIATORS GEWINNEN GEGEN DEN EHC KÖNIGSBRUNN – 9 SPIELE, 9 SIEGE: ERDING SETZT ATEMBERAUBENDE ERFOLGSSERIE FORT

Mehr Spitzenspiel ging nicht. Der Tabellenführer aus Erding empfing in der Stadtwerke Erding Arena den Tabellen Zweiten und amtierenden bayerischen Meister EHC Königsbrunn. Die abermals gewaltige Kulisse von knapp 1.400 Zusehern bekam ein Topspiel zu sehen, das den Namen verdient hatte. Rassige Zweikämpfe, ein hohes Tempo und Chancen üben wie drüben. Beide Teams begegneten sich über 60 Minuten auf Augenhöhe. Kleinigkeiten gaben letztendlich den Ausschlag für den knappen 3:2 Erfolg der Erding Gladiators.

 Verzichten mussten die Herzogstädter auf den verletzten Simon Franz sowie auf den beruflich verhinderten Philipp Michl. In den ersten vier Minuten wanderten gleich zwei Gladiators auf die Strafbank. Überstanden die Hausherren diesen brenzligen Beginn unbeschadet, mussten sie in der 10. Minuten den ersten Gegentreffer schlucken. Simon Beslic erzielte das 0:1. Der vielumjubelte Ausgleich fiel rund fünf Minuten später. In Überzahl überwand Tomas Plihal den EHC-Torhüter Stefan Vajs zum 1:1. 

Ein Auftakt nach Maß gelang den Gästen im zweiten Drittel. Bereits nach 25 Sekunden erhöhte Marco Sternheimer auf Zuspiel seines kongenialen Sturmpartners Tim Bullnheimer auf 1:2. Der Ausgleich gelang den Gladiators abermals in Überzahl. In der 33. Spielminute traf Cheyne Matheson nach einer feinen Einzelleistung zum 2:2. Die große Chance zur erstmaligen TSV-Führung hatte Maximilian Forster in den 37. Minute auf dem Schläger. Doch konnte er einen Penalty nicht verwerten. 

Zu Beginn des dritten Drittels wechselte Königsbrunn seinen Torhüter. Für den Stefan Vajs rückte David Blaschta zwischen die Holme. Die letzten zwanzig Minuten waren aufgrund vieler Strafzeiten zerfahren und von zwei starken Defensiv-Reihen geprägt. Keine Mannschaft wollte den entscheidenden Fehler machen. Doch rund zweieinhalb Minuten vor dem Ende verwandelte Cheyne Matheson die Stadtwerke Erding Arena mit seinem Tor zum 3:2 in ein Tollhaus. Dies war zugleich der Lucky Punch der Gladiators, die damit dem Bayernliga-Meister die erste Saisonniederlage nach 60. Minuten zufügten.

 Weiter geht es für die Erding Gladiators am kommenden Freitag, wenn ab 20 Uhr die Schongau Mammuts in der Stadtwerke Erding Arena gastieren. Tickets gibt es wie gewohnt online unter

Gladiators Online-Ticketing …

Foto: fotografie-riedel.net

SPIELSTATISTIKEN

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators