YOUNG GLADIATORS TROPHY Erding macht Ostern zum Eishockeyfest

Logo_Trophy

Vom 16. bis 18. April steht Erding ganz im Zeichen des Eishockeys. Eigentlich sollte die Young Gladiators Trophy bereits im Januar mit acht Teams stattfinden aber dank der erstmals umgesetzten OVERTIME mit der Ausweitung der Eiszeit auf acht Monate wurden es 20 Teams die zu Ostern in Erding um die Trophys an den Start gehen werden. Von der U9 (Jahrgang 2013 und jünger) bis zur U13 (2009 und jünger) begrüßt der Nachwuchs der Erding Gladiators Vereine aus ganz Deutschland und Tschechien. So kommen renommierte Teams wie Skoda Pilsen, der DEL Nachwuchs aus Krefeld, Bietigheim, Augsburg oder Ingolstadt oder der DEL2 Nachwuchs aus Bad Nauheim und Freiburg genauso nach Erding wie die umliegenden Vereine aus Dorfen, Klostersee, Deggendorf oder Landsberg. Eines kann daher gewiss sein – den einen oder anderen Eishackler wird man in ein paar Jahren in der DEL zumindest aber in der Bayernliga wiedertreffen.

Jugendleiterin Astrid Stetter ist besonders Stolz darauf: „Dass in Erding im Nachwuchsbereich wieder ein neues Feuer entfacht wurde und wir mit zwei hauptamtlichen Nachwuchstrainern und vielen freiwilligen Helfern ein solches Mammutprogramm in kürzester Zeit auf die Beine stellen konnten. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Partner, Helfer, Eltern und Kinder.“

So wird an Ostern nicht nur Eishockey gespielt, sondern abseits des Eises können sich die Besucher an einer Schussgeschwindigkeit Messung beteiligen, am Tischeishockey oder der PlayStation ausprobieren. Eine Tombola und ein Puckwerfen mit einer PlayStation5 als Hauptgewinn runden das Programm ab. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl in gewohnter Manier gesorgt.

Die Eishockeyabteilung freut sich darauf viele Erdinger in der Stadtwerke Erding Arena begrüßen zu dürfen.

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators