YOUNG GLADIATORS TRAINIEREN IN DER THERME ERDING

Die Corona-Pandemie hat vielerseits ihre Spuren hinterlassen und hat Unternehmen, die Bevölkerung und auch Sportvereine mit ihren Kindern fest im Griff. Besonders hat es den Amateursport mit ihren Vereinen getroffen. Darin verankert sind vor allem die Kinder welchen der sportliche Ausgleich zum Alltag fehlt. Das dieser Ausgleich auch wichtig für die Entwicklung unserer Kinder ist steht außer Frage.

Jugend Training der Erding Gladiators im Parkhaus der Therme Erding / Foto: THEO KLEIN

Die Kinder des Erdinger Eishockey Nachwuchses hat es aufgrund des Lock Downs, wie auch andere, mit dem Ausfall einer komplette Sportsaison getroffen. Eishallen musste geschlossen bleiben und doch konnten mittels Online-Training durch die Trainer private Trainingsmeetings abgehalten werden. Nachdem es nun erste Lockerungen gab und Sport im Außenbereich, bei entsprechenden Inzidenz-Werten, möglich ist freuten sich die Kinder, dass die Trainer des Erdinger Eishockey Nachwuchses ins private Inline-Training einsteigen wollten. Jedoch ist dies nicht an jeder Örtlichkeit umzusetzen. Kurzerhand fragte man da bei der Therme Erding an. Die Therme Erding ist im Besitz eines offenen aber überdachten Parkhauses. Da die Therme Erding leider auch sehr stark von der Pandemie betroffen ist und derzeit keine Gäste empfangen darf, steht dieses Parkhaus leer. Umgehend erklärte sich die Therme Erding bereit für die Kinder, diese Idee umzusetzen und das Parkhaus dreimal die Woche zu Verfügung zu stellen. Aufgrund des Bodenbelages und des großen Platzangebotes kann hier ein Training in Kleingruppen mit ausreichend Abstand und Inlinern für viele Kinder privat angeboten werden. Vorsorglich wurden alle Hygienebestimmungen ausgearbeitet um auch bei diesem privaten Training, sich an die Corona-Auflagen halten zu können. Auch hier konnten sich Kinder über die Unterstützung der Fam. Gerst freuen. Die Fam. Gerst stellt die Toilettenanlagen von angrenzenden Wohnmobilepark den Kinder zu Verfügung .

Die Macher: Franz Bittel (38) Vorstand Erding Gladiators , Tina Stiebritz (33) Therme Erding , Astrid Stetter (54) Leitung Jugend Gladiators , Marcus Maier (45) Geschäftsleitung Therme / Jugend Training des Eishockey-Vereins Erding Gladiators im Parkhaus der Therme Erding / Datum: 15.04.2021 / Foto: THEO KLEIN

Zudem unterstütze die Therme Erding sämtliche Kinder und Trainer mit Getränken und Traubenzucker, was bei allen Kindern und allen erleichterten Eltern einfach nur phantastisch ankam. Es ist zwar für die Kinder nicht wie bei ihrer Lieblingssportart Eishockey ein Sport auf Schlittschuhen möglich, aber die Kinder können mit Inliner ein Stück weit wieder ihren Sport ausüben und sich über etwas Normalität freuen. Das erste Training konnte so bereits am Dienstag stattfinden und war ein voller Erfolg. Vorrangig handelte es sich hier um Kinder bis 14 Jahre, welche in den vergangen Monaten oftmals unter den Maßnahmen zu leiden hatten und aufgrund der Lockerungen nun wieder etwas mehr Sport in Kleingruppen erleben dürfen.

Auch wenn es allen Beteiligten ein Badespaß in der Therme Erding wert gewesen wäre, bedanken sich alle Eltern, Trainer und vor allem die Kinder für die tolle Unterstützung durch die Therme Erding. Alle hoffen natürlich, dass auch die Therme Erding bald wieder ihre Türen öffnen kann. Das Lachen unserer Kinder und die Freunde, war einfach unbezahlbar. Wenn Corona etwas Positives hat, dann das solch Hilfsbereitschaft einfach nur schön ist. Somit kann man nur noch ein herzliches Dankeschön für die Therme Erding, der Fam. Gerst und allen Unterstützern aussprechen.

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators