Young Gladiators – Die Spiele vom Wochenende 22.09.2023 – 24.09.2023

Weiter geht es mit den nächsten Punktspielen der young gladiators

U13

ERSC Ottobrunn : TSV Erding 3:6

Erstes Punktspiel für die U13 – 1 in der Saison 2023/24 gegen Ottobrunn

Am 23.9.23 fuhren die Gladiatoren der U13 nach Miesbach, um dort dem ERSC Ottobrunn entgegen zu treten. Mit stolzer Brust trugen die Erdinger Eishackler die neuen Trikots, welche kurz vor Spielbeginn eintrafen.

Schnell ging der Gastgeber auf fremden Eis bereits in der 4. Minute in Führung. Die Erdinger SpielerInnen versuchten immer mehr ins Spiel zu kommen und schafften in der 9. Minute den Ausgleich. (1-1)

Zu Beginn des 2. Spielabschnittes ging erneut der ERSC in Führung und hielt diese bis Drittelende durch. (1-2)
Wachgerüttelt durch eine ernste Ansprache des Coaches in der Kabine hieß es im 3. Drittel noch einmal alles geben und den Sieg einholen.

Der TSV Erding spielte immer besser zusammen und so gelang erneut der Anschlusstreffer zum 2-2. Ottobrunn wollte sich nicht geschlagen geben und ging kurz darauf erneut in Führung (3-2). Jetzt erst recht sagten sich die Herzogstädter und erzielten durch schöne Kombinationen 3 weitere Tore. Mit dem Endstand von 3-6 und somit dem ersten Saisonsieg im Gepäck fuhren die Young Gladiators nach Hause

U17

TSV Erding : EV Weiden 6:11

Am zweiten Spieltag der Bayernliga Vorrunde hatte die U17 den EV Weiden zu Gast. Von Anfang an war es ein ausgeglichenes und spannendes Spiel mit vielen Chance und Toren auf beiden Seiten. Im zweiten Drittel nahmen sich die Young Gladiators dann durch teilweise unkonzentrierte und hektische Spielweise selber aus dem Spiel, welches dann nach einer Spieldauerstrafe komplett in Richtung der Gäste kippte. Im letzten Drittel spielten die Erdinger somit nur noch zu 9. und konnten das konstant hohe Tempo der Weidener nicht mehr mitgehen. Am Ende stand eine verdiente 6:11 Niederlage.
Weiter geht es am kommenden Freitag ebenfalls in der heimischen Stadtwerke Arena gegen Bayreuth.

Tore/Vorlagen: Vlad Butko 2/1 Jan Libertin 2/1 Aleksandar Stanimirov 1/1 Antani Todorov 1/0 Fabian Kürzinger 0/2 Jakob Devers 0/1 Lorenz Teichert 0/1 Amelie Rosenstock 0/1

U20

 TSV Erding : ECDC Memmingen 5:1

Die Young Gladiators empfingen am Samstag die Young Indians aus Memmingen zum 2. Saisonspiel.

Im Vergleich zur Vorwoche wollten die Erdinger mit 3 vollen Reihen ins Spiel gehen, mussten jedoch kurzfristig auf Verteidiger Matthias Hanika verzichten, der noch auf dem Spielbericht aufgeführt wurde. So standen am Ende 2 Torhüter, 6 Verteidiger und 8 Stürmer. Unser etatmäßige Trainer Thomas Daffner konnte krankheitsbedingt ebenfalls nicht vor Ort sein und so sprang U17-Trainer Bernhard Bittel ein und übernahm das Coaching. Hierzu passt es, dass mit den Verteidigern Jakob Devers und Fabian Kürzinger 2 U17-Spieler ihr Debüt in der U20-Mannschaften gaben.

Die Geschichte der ersten beiden Drittel ist schnell erzählt:
Nachdem im Hinspiel in Memmingen vor einer Woche die Zuschauer noch ein schnelles und zielstrebiges Spiel der Erdinger beobachten konnten, so war am gestrigen Tag alles einen Schritt langsamer und die Spielzüge wurden in den ersten 40 Minuten nicht konsequent zu Ende gespielt.
Dass es mit einem gerechten 1:1 Unterschieden ins Schlussdrittel ging, lag vor allem an einem glänzend aufgelegten Torhüter Andrea Karabadjakov, der unsere grün-weißen mit guten Paraden im Spiel hielt und nichts anbrennen ließ.

Zu Beginn der letzten 20 Minuten war Trainer Bittel gezwungen die Reihen umzustellen und so begannen die Young Gladiators mit 5 Verteidigern und 3 kompletten Sturmreihen. Diese Umstellung brachte den gewünschten Erfolg und die Spielzüge wurden nun mit Tempo und der notwendigen Zielstrebigkeit vorgetragen. Innerhalb von knapp 4 Minuten gingen die Erdinger durch die Tore von Lukas Weigelt und Luke Kuka mit 3:1 in Führung.

Die Gäste aus Memmingen versuchten nochmal alles um den Rückstand zu verkürzen, jedoch war in der 55. Spielminute mit den 4:1 Treffer durch Ryan Henke das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt zum 5:1 Sieg setzte 6 Sekunden vor Spielende mit seinem zweiten Treffer des Tages Anton Angermeier.

Die U20 hat somit einen perfekten Saisonstart hingelegt und steht aktuell mit 2 Siegen auf dem 2. Tabellenplatz der Bayernliga.

Tore/Vorlagen: Angermeier 2/2, Henke 1/3, Kuka 1/1, Weigelt 1/0, Schlammer 0/1, Wurm 0/1

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators