Young Gladiators – Die Spiele vom Wochenende 04. – 06.11.22

U7

Bei strahlendem Sonnenschein fand am heutigen Sonntag im offenen Ottobrunner Stadion Ottobrunn ein U7 Freundschaftsturnier statt. Mit von der Partie waren nebst dem Gastgeber ERSC Ottobrunn auch die RiverRats aus Geretsried und der TEV Miesbach.
The same procedure as every time … diesmal musste den Miesbachern unter die Arme gegriffen werden und so schlüpften ein paar Erdinger kurzerhand in Spiderman-“Trikots”, wurden gebissen und lieferten ab.
Unsere eigene U7 kämpfte in gewohnter Manier hart auf dem Eis, bis die Kufen glühten und die Eisfläche nah an die Schmelze brachten, purer Spaß am Eishackln.
Die mitgereisten Eltern, Geschwister und Fans mussten sich währenddessen mit Sonnenbrillen und Kaltgetränken eindecken, was tut man nicht alles für den Nachwuchs.
Zum Abschluss wurde jeder Teilnehmer mit einer Urkunde und einem Lebkuchenherzerl belohnt … besten Dank dafür an den ERSC Ottobrunn!

U9

Spielfreies Wochenende

U9 II

n der heimischen Stadtwerke Arena startete unsere U9 II heute auch endlich in die Punkterunde. Zu Gast waren der EHC München, ESV Dachau und der EV Fürstenfeldbruck. Einige der jungen Spieler und Spielerinnen waren noch sehr aufgeregt, war es doch für einige das erste oder eines der ersten Spiele überhaupt. In allen Partien konnte man bei allen Mannschaften die Motivation und den Ehrgeiz deutlich sehen, da sie von Minute zu Minute besser ins Spiel fanden und die Aufregung verflog. Mit viel Spaß und Freude im Gepäck konnten alle ins letzte Ferienwochenende starten.
Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen

U11

Spielfreies Wochenende

U13

Am Samstag, dem 5.11.22 fuhr die U13 zum Auswärtsspiel nach München. Der Gastgeber EHC München lud in die Olympiaeissporthalle ein, wo die SpielerInnen in der Kulisse des DEL-Nachbarn Red Bull München zum Rückrundenspiel antraten.

Das erste Drittel begann in der 2. Spielminute mit einem Treffer der Gastgeber. Davon wachgerüttelt hielten die Gladiatoren dagegen und erzielten im ersten Spielabschnitt drei Gegentreffer. Im zweiten Drittel schienen die Erdinger Eishackler etwas verschlafen, so wurde ihnen das Spielgeschehen kurzzeitig aus der Hand genommen. Der EHC erzielte zwei weitere Treffer zum 3:3. Kurz vorm Ende des zweiten Spielabschnittes fanden sie zurück ins Spiel und landeten einen weiteren Treffer zum 3:4. Im letzten Drittel kämpften beide Seiten stark um den Sieg. Dem TSV Erding gelang es jedoch mit einem Anschlusstreffer zum 3:5 die durchweg faire Partie erfolgreich zu beenden. Motiviert treten die Young Gladiators am Sonntag dem ERSC Ottobrunn zum vorletzten Spiel der Vorrunde gegenüber.

Am Sonntagmittag hatte die U13 den ERSC Ottobrunn zu Gast in der Stadtwerke Erding Arena. Die Young Gladiators starteten mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen sehr selbstbewusst und beherrschten zu Beginn klar das Spiel. Nach zwölf Minuten waren sie schon 3:0 in Führung. Ottobrunn hielt nun besser dagegen und kam öfter vor das Tor unseres Goalies. Weitere Treffer gelangen den beiden Teams allerdings im ersten Abschnitt nicht mehr. 

Im zweiten Drittel sah man einen leicht spielerisch überlegenen Young Gladiators Nachwuchs, der aber ein paarmal etwas fahrlässig mit der Scheibe vor dem eigenen Tor umging. Drittelergebnis war somit 1:1.

Die Igel aus dem Münchner Südosten versuchten im letzten Drittel den Rückstand aufzuholen. Die Young Gladiators ließen aber nichts mehr anbrennen und brachten die Dreitoreführung ungefährdet über die Zeit. Verdienter Endstand war somit 5:2 nach 60 Minuten. Am kommenden Sonntag findet das letzte Spiel der Vorrunde für unsere U13 

U13 II

Am Freitag, 4.11.22,war die U13II zu Gast bei der Spielgemeinschaft Dorfen/Gebensbach. Was macht man sonst in den Ferien bei schlechtem Wetter. Da dieses Mal die Bad Aiblinger SpielerInnen nicht dabei waren, wurde die Mannschaft mit fünf U11 Spielern verstärkt.

Die drei Erdinger Reihen waren gleich von Beginn an gegen die zwei Reihen des bisher ungeschlagenen Landesligisten sehr unter Druck und in der zweiten Minute schon 2:0 in Rückstand. Danach standen die Gladiatoren stabiler und kamen auch öfter mal zum Abschluss. Mit einem 3:1 ging es in die Kabine.

Im zweiten Drittel kam die Spielgemeinschaft aus dem östlichen Landkreis durch schnelle Vorstöße zu vielen guten Abschlüssen und erhöhte den Vorsprung zum Ende des letzten Drittels auf 8:2. Auch im letzten Drittel konnte der TSV-Nachwuchs leider nur wenig Akzente in der Offensive setzen. Endstand des fairen Lokalderbys war 13:2.

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen weiterhin eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

U15

Eine Nullrunde musste die U15 der Young Gladiators Erding dieses Wochenende hinnehmen.
Am Freitag waren die Erdinger zu Gast beim Oberliga Nachwuchs des Deggendorfer SC. Um 20:00 Uhr ging es los und die Deggendorfer  – Nachwuchsabteilung machten sofort Druck nach vorne. Die Young Gladiators hielten dagegen konnten die Chancen aber nicht verwerten. Die ersten 20 Minuten endeten 1:0 für den Gastgeber.
Im zweiten und dritten Drittel spielten die Erdinger unkoordiniert. Die Deggendorfer nutzen die Erdinger Fehlpässe und erzielten im zweiten drei Tore und im dritten Drittel nochmals vier Tore. Die Young Gladiators kamen in den letzten Minuten kurz zurück und erzielten das Tor zum Endstand von 8:1 für den Gastgeber.

Am Samstag ging es für die Young Gladiators mit einer reduzierten Truppe von 13+1, bereits um 10:30 mit dem Bus nach Augsburg.
Auch wenn die Young Gladiators koordinierter als am Vortag spielten, gab es am Ende beim DEL Nachwuchs der Augsburger Panther nichts zu holen. Die laufstarken Gastgeber nutzen nahezu jede Chance. Die Erdinger kämpften stark, der Einsatz wurde aber nicht belohnt.
Die Partie gewannen die Gastgeber mit 9:0.

Das waren die letzten beiden Spiele der Hinrunde. Mit sechs Punkten und dem fünften Platz in der Bayerliga Gruppe 3 wird sich ab sofort für die Rückrunde vorbereitet. Ziel ist es so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

U17

Spielfreies Wochenende

U20

 Spielfreies Wochenende

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators