WEITERE VERSTÄRKUNG FÜR DIE ABSTIEGSRUNDE – KANADIER TOM CALLAGHAN KOMMT

Eine eher ungewöhnliche Verpflichtung verkünden die Erding Gladiators nach dem Ende der Vorrunde. Der 22-jährige kanadische Stürmer Tom Callaghan wird in den nächsten Wochen für die Erdinger auflaufen. Damit sind nun im Team drei Kontingentstellen besetzt, obwohl nur zwei gleichzeitig spielen können.

Callaghan, der bis Ende Dezember – bis die Liga abgebrochen wurde –  in der schwedischen Division 2 auf Torejagd ging. Nach seiner Rückkehr nach Montreal nahm er Kontakt zu Erdings Coach Thomas Vogl auf und bot an, sich unbedingt in Erding empfehlen zu wollen. So setzte er sich vergangenen Samstag in den Flieger und konnte das erste Spiel seiner Teamkameraden (6:4-Heimerfolg gegen den EC Pfaffenhofen) bereits am Sonntag im Stadion mitverfolgen.

Dort bekam er gleich einen Vorgeschmack auf den Konkurrenzkampf im Team. Try-Out-Spieler David Hrazdira traf gleich dreimal gegen die Eishogs. Der Trainer und die Offiziellen wollen sich trotzdem ein Bild von Callaghan machen und ihn in der Abstiegsrunde auf dem Eis sehen. Gleichzeitig wurde mit Hrazdira der Try-Out bis Ende Januar verlängert. „Diesen Luxus, dass sich zwei Kontingentspieler unbedingt aufdrängen wollen und das zu bezahlbaren Konditionen, wird es wohl in Erding nicht allzu häufig geben.“ fasst Pressesprecher David Whitney zusammen.

Trainer Vogl freut sich über die neue Option. „David hat gezeigt wie stark er ist und das er uns helfen kann. Tom wollte unbedingt zu uns und wir geben ihm die Chance sich bei uns zu zeigen. Wir brauchen von allen Spielern jetzt volle Leistung und was Konkurrenz im Team ausmacht hat man bei David am Sonntag gleich gesehen. Wir sind froh diesen Luxus zu sehr guten Konditionen zu haben.“

Wie genau die beiden Kontis zum Einsatz kommen, werden die Trainingseinheiten unter der Woche zeigen. Gesetzt ist der finnische Verteidiger Roni Rukajärvi, mit dem ausnahmslos jeder im Verein mehr als zufrieden ist.

Am Freitag gastiert dann um 20 Uhr der ERV Schweinfurt in Erding zum ersten Heimspiel der Abstiegsrunde. Sonntag geht es zu den Geretsried River Rats (Anpfiff: 17:30 Uhr).

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators