U9 Young Gladiators Trophy

 

 

Unsere Young Gladiators U9 hatte am vergangenen Wochenende ihr großes Hockeyfest in der heimischen Stadtwerke Erding Arena. Neun Gast-Teams inkl. Spieler und Eltern durften wir willkommen heißen. Das erste Auftaktspiel, parallel zu dem hochklassigen Match zwischen der ESG Hannover EC Hannover Young Indians und den Pilsen WolvesPilsen Wolves, traten unsere Jungs unter der Leitung von ihrem zweiten Coach Christian Mitternacht gegen den SC Riessersee SC Riessersee Nachwuchs e.V. an. Zwar waren die Erding Young Gladiators noch ein wenig verschlafen zu dieser frühen Stunde, doch mit Teamgeist und Routine lieferten sie ein solides Spiel ab.

U9-Trophy-Aufnahme1
U9 Trophy Goalie

 

Im zweiten Spiel gegen den EHC Freiburg EHC Freiburg Nachwuchs waren sie dann bereits deutlich wacher und die Scheibe flutschte nur so über das Feld. Die Breisgauer wehrten sich nach Kräften und zeigten sich als sportlich fairer Gegner. Dann traf man auf alte Bekannte vom EHC StraubingEHC Straubing, mit der man bereits in der BEV-Vorrunde BEV Eishockey in einer Gruppe eingeteilt war. Und ebenso wie das nächste Spiel gegen die Young Grizzlys Wolfsburg YOUNG GRIZZLYS – Eishockeynachwuchs in Wolfsburg lieferten unsere U9er eine super Leistung auf dem Eis und zeigten, was Sie in dieser Saison gelernt hatten und nicht umsonst eine starke Liga-Leistung abgeliefert hatten.

 

Am Ende des ersten Tages trafen sie dann mit dem HC Škoda Plzeň HC Škoda Plzeň auf einen bekannt starken Gegner, mussten sich aber nicht verstecken. Ebenso zeigten die Mini-Gladiators auch am zweiten Tag unter der Leitung von Trainer Florian Zimmermann Nehmerqualitäten gegen die Pilsen Wolves, die Spielergemeinschaft vom ESG Hannover, die immerhin mit ihren besten Spielern aus drei Vereinen angereist war und U9 Kleinstschüler Eisbären Juniors Berlin U9 Kleinstschüler Eisbären Juniors Berlin. Noch einmal ihr ganzes Können auspacken konnten sie gegen die Mannschaft der Schwenninger Wild Wings Wild Wings Future. Wer parallel in den Pausen an den aufgestellten PS4-Towers die Matches gewann – natürlich lief auch hier Eishockey – lässt sich im Nachhinein leider nicht mehr eruieren. Doch hier mischten sich die Teams nach dem Zufallsprinzip und neue Kontakte über Vereinsgrenzen hinweg wurden geknüpft. Denn als Eishackler sind sie eben irgendwie alle ONE Team #oneteam. Die U9 bedankt sich bei allen Teilnehmern, die teils lange Anreisen auf sich genommen haben, dass sie mit uns aus der Young Gladiators Trophy ein Hockeyfest gemacht haben. DANKE. Wir freuen uns bereits heute auf das kommende Jahr und ein Wiedersehen.

Zahlen / Daten / Fakten. 10 Teams // 200 Spieler // 45 Spiele // 1.080 Spielminuten // 323 Tore // 10 Pokale // 1 Trophy // 4 Awards // 4 Schiedsrichter // über 1.000 Müsliriegel // 3.000 BioSteel BioSteel Biosteelgermany Einheiten // über 30 Kuchen // 448 Mittagessen Restaurant am Schwimmbad Erding// 10 Trainer // unzählige Teambetreuer // 4 Sanitäter // 3 Eismeister // 1 Pizzawagen // 2 Kioske // 4 PlayStation // 1 Schussanlage und ALLE Eltern als Helfer❤💚❤💚!!! Und, und und. #oneteam
Nur so kann ein solchesTurnier stattfinden.
U9 Kleinstschüler Eisbären Juniors Berlin
Pilsen Wolves
HC Škoda Plzeň
EC Hannover Young Indians
Erding Gladiators
EHC Straubing
Wild Wings Future
YOUNG GRIZZLYS – Eishockeynachwuchs in Wolfsburg
SC Riessersee Nachwuchs e.V.
EHC Freiburg Nachwuchs

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators