Sommerabschluss der U15 und U17

TeamEvent U15 und U17 Erding Young Gladiators

Mit einem gemeinsamen Wochenende als Team-Event ging dieses Jahr die Sommersaison in Inzell zu Ende.

Wir durten zu Gast im BLSV Sportcamp Inzell sein. Und dies erwies sich als absoluter Glücksgriff.  Die Unterbringung in Blockhäusern für die Jugendlichen, die gute Verpflegung und die vielfältigen Sportmöglichkeiten der Anlage, wie z.B. die Nutzung von Turnhallen, Tennis- und Tischtennisplätzen und des Beachvolleyballplatzes boten unzählige Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben.

Organisiert von den Trainern waren die Tage mit vielen Programmpunkten ausgefüllt . Sei es, dass kleine Besprechungen zu den Themen

  • Verhaltenskodex in der Mannschaft, Verhalten miteinander
  • Informationen zum Thema PSG
  •  oder auch Aufgaben, die gemeinsam gelöst werden mussten

abgehalten wurden.

 

Des weiteren boten die Außenanlagen viel Freiraum und Alternativen, die Zeit gemeinsam zu nutzen. Beim morgendlichen Bad im Schwimmbecken, beim Springen im “Affenkäfig” – einer Trampolinanlage oder dem Angebot “Biathlon mit Lasergewehren”, aber auch an den beiden Feuerstellen, die in der Anlage zur Verfügung standen, konnte das Teamgefühl weiter gestärkt werden.

Teamevent U15 und U17
Teamevent U15 U17 Außen

Als Highlight des Events ging es dann am Samstag zum Canyoning nach Schneizlreuth. In 4 Stunden, ging es für die  Kids mit Guides, Trainern und Betreuerin durch Felsen und Gestein. Sie meisterten Sprünge aus unterschiedlichen Höhen mit bis zu 7 m. Den Spaß konnte man in den Gesichern ablesen!

An Sätzen wie “Hier könnte ich Urlaub machen!”, “Canyoning ist so cool” oder “die Blockhütten sind echt toll, wir waren für uns allein in einem eigenen Haus” hört man, dass es den Kids echt gut gefallen hat.

Und dies ist  sind für uns Motivation, auch nächstes Jahr wieder einen Team-Event im BLSV Sportcamp Inzell anzubieten.

Wir freuen uns schon drauf!

Abschluss Teamevent

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators