So kann es weiter gehen

U11

Die U11 empfing am Samstag den Augsburger EV zum Jahrgangsturnier der 2013er. Die ersatzgeschwächten Augsburger starteten gut in die Begegnung und gingen auch gleich mit 0:1 in Führung. Die Young Gladiators waren jedoch auf der Hut und drehten das Spiel. noch in der Anfangsphase. In einer sehenswerten Partie ging es hin und her und schließlich verbuchten die Erdinger das 1. Drittel mit 12:7 für sich.
Im zweiten Drittel standen die Torhüter im Mittelpunkt und retteten auf beiden Seiten immer wieder mit sehenswerten Paraden.
Das Mitteldrittel ging mit 10:6 an Erding.
Im letzten Drittel holten beide Teams nochmal das letzte aus sich heraus und überzeugten die Zuschauer immer wieder mit flüssigen Aktionen und schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Am Ende behielten die Young Gladiators mit 7:5 die Oberhand und gewannen schließlich verdient mit 29:18.

Das am Sonntag statt findende Freundschaftsspiel in Bad Tölz konnte unsere U11 ebenso deutlich für sich entscheiden.

U15

An diesem Wochenende absolvierte unsere U15 zwei Spiele. Am 17.09.22 war die U15 der Erding Young Gladiators in Landshut zu Gast.
Geprägt von starken Einzelleistungen, machten die Landshuter viel Druck nach vorne und zwangen die Young Gladiators in die Defensive. Das erste Drittel endete 2:0.
Die Erdinger hielten das hohe Tempo der Landshuter für das komplette Spiel. Einige Konterchancen konnten die Gladiatoren nicht verwerten.
Das zweite Drittel entschied Landshut ebenfalls für sich (5:0). Das Spiel endete 11:0.
Ein sehr faires Spiel gegen einen starken Gegner.
Zu erwähnen ist die starke Leistung vom Erdinger Goalie der fast alles halten konnte. Dadurch konnte auch ein höheres Ergebnis für die Landshuter verhindert werden.

Am Sonntag den den 18.09.22 durfte die U15 der Erdinger Young Gladiators zu den Straubing Tigers.
Gegen kämpferischen und körperliche starke Straubinger gestaltete sich das Spiel zunächst nicht einfach. Das erste Drittel konnten die Erdinger mit 0:1 für sich entscheiden.
Im zweiten Drittel ging es spannend weiter. Beide Mannschaften hatten gute Chancen. Durch gutes Kombinationsspiel und starker Defensivarbeit konnten die Erdinger das zweite Drittel 1:3 für sich entscheiden.
Auch bei einer Unterzahl von 5 gegen 3 ließen die Young Gladiators kein Tor zu.
Im dritten Drittel starteten die Erdinger gleich motiviert und mutig. Das wurde mit zusätzlichen 4 Treffer für die Erdinger Mannschaft belohnt.
Das Spiel endete 2:7,

U17

Nach nur einem Vorbereitungsspiel gegen den EHC München startete am Freitag die U17 in die neue Saison. Unser erster Spiel gegen die Wanderers Germering konnten wir mit einem 6:2 Sieg für uns entscheiden. So kann es weitergehen.

U20

Nach drei Vorbereitungsspielen gegen Bad Aibling und dem EHC München startete am Samstag die U20 mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison. Im ersten Spiel gegen Pfronten konnte die U20, nachdem sie im ersten Drittel mit 3:2, im zweiten Drittel mit 4:3 zurücklagen, im dritten Drittel drehen und mit einem 5:6 Sieg für uns entscheiden.

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators