Saisonstart 2022 mit allen Nachwuchsmannschaften

U9

Motiviert starteten unsere Young Gladiators nun auch offiziell in die neue BEV Saison 2022/23. Waren es in der vergangenen Saison noch Einzelspiele, wird in der aktuellen Saison wieder das bewährte Turnierfomat zum Einsatz kommen. Somit konnten wir die Jungs und Mädels des Deggendorfer SC, EHC Straubing sowie EHF Passau Black Hawks e.V. in der Stadtwerke Erding Arena begrüßen. Im ersten Spiel unserer Youngsters gegen das Team aus Deggendorf gab es viele Chancen und Torschüsse auf beiden Seiten. Dass Eishockey ein überaus faires Spiel ist, konnten die zahlreich mitgereisten Besuchern dabei beobachten. Eine Freude die beiden Mannschaften zu verfolgen.
Gleich im zweiten Spiel ging es gegen ein weiteres Team aus Niederbayern. Dem DEL Nachwuchs aus Straubing. COACH Florian Zimmermann sprach in der Pause das Positive und Negative aus dem ersten Spiel an und es war schön zu sehen, dass dies auch schon bei der U9 Früchte trägt.
Im letzten Spiel gegen den Nachwuchs aus Passau war das Selbtvertrauen noch größer und so hatten die Young Gladiators bei allen Partien Spaß und Freude.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen, allen mitgereisten Fans, den Eltern und ehrenamtlichen Helfern für Ihr Engagement in unserem Lieblingssport und freuen uns auf ein Wiedersehen.

U11

An diesem Wochenende startet auch die U11 in den Ligabetrieb in die Saison 2022/23.
Am ersten Spieltag ging es zum Auswärtsspiel zu den ESC River Rats Geretsried nach Geretsried.
Vor zwei Wochen stand man sich bereits bei einem Testspiel in Erding gegenüber, was der Erdinger Nachwuchs klar für sich entscheiden konnte.
Dass Vorbereitungsspiele und Ligaspiele auf zwei unterschiedlichen Zetteln stehen, konnte man heute eindrucksvoll beobachten.
Das 1. Drittel begann mit einer starken Geretsrieder Mannschaft und das Erdinger Team zeigte ich ein wenig überrascht.
Immer wieder setzen die RiverRats starke Akzente in der Offensive, die die Young Gladiators aber bravourös abwehren konnten. So entwickelte sich im ersten Abschnitt ein hochklassiges und spannendes Eishockeyspiel auf Augenhöhe.
Es dauerte bis zur 14. Spielminute ehe die Young Gladiators durch eine starke Einzelaktion in Führung gingen. Geretsried spielte davon sichtlich unbeeindruckt ihre starke Partie weiter und kam in der 26. Minute zum verdienten Ausgleich.
Dies ließen die Young Gladiators wiederum nicht auf sich sitzen und erzielten eine Minuten vor Drittelende die glückliche Führung.
Mit dem Gefühl das erste Drittel für sich verbucht zu haben ging es in den Mittelabschnitt auf dem Halbfeld. Hier taten sich die Erdinger ein wenig leichter und nutzen den ihnen zur Verfügung stehenden Raum.
In den Folgeminuten des Mitteldrittels standen dann die starken Goalies im Mittelpunkt. Auf beiden Seiten retteten sie für beide Teams immer wieder in höchster Not.

Insgesamt feirten die Young Gladiators feierten den ersten Pflichtspielsieg im ersten Punktspiel.
Auch wenn das Ergebnis auf den ersten Blick in Summe recht deutlich erscheint, war es ein Spiel auf Augenhöhe mit einem glücklicheren Ausgang für die Young Gladiators.
Das Trainerduo Schubert/ Bluhme zeigte sich aufgrund es Ergebnisses zufrieden, aber sie sahen auch die Hausaufgaben, die die Young Gladiators in der nächsten Woche noch zu erledigen haben, bevor man am 1. Oktober die Nachbarn aus Grafing des EHC Klostersee in der Stadtwerke Erding Arena erwartet.

U13

Die U13 startete am Wochenende in die Punkterunde.

Am Samstag, den 24.9.22 stand die Mannschaft in heimischer Halle dem EHC Klostersee gegenüber.

Beide Mannschaften schienen auf Augenhöhe in die Partie zu starten. Das erste Drittel entschieden die Gladiatoren mit 3:2 für sich. Im zweiten Spielabschnitt geriet das Spiel immer wieder ins Stocken. Es kam zu zahlreichen Unterbrechungen und Strafzeiten. Die mitgereisten Eltern beschwerten sich lautstark über den Spielverlauf. Die Schiedsrichter versuchten immer wieder das körperbetonte Spiel unter Kontrolle zu halten. Nach 40 Minuten Spielzeit stand es 5:3. Im Schlussdrittel konnten die SpielerInnen auf eingeübte Spielzüge zurückgreifen und im guten Zusammenspiel 5 weitere Tore einfahren. Hervorzuheben ist die super Leistung beider Goalies.

Mit einem Endstand von 10:3 im Gepäck packte die Mannschaft motiviert ihre Taschen für das Auswärtsspiel am Sonntag.

 

Am Sonntag trat die Mannschaft die Fahrt nach Deggendorf an. Zunächst nahm das Spielgeschehen gegen einen ebenbürtigen Gegner, den Deggendorfer SC, wie auch beim vorherigen Heimspiel fahrt auf. Das erste Drittel endete 3:3 und das zweite Drittel mit 6:5. Leider konnte die Leistung des vorherigen Tages nicht über die gesamt Spielzeit abgerufen werden. So entschied der Gegner das Spiel nach 60 Minuten klar für sich mit 12:7.

U15

spielfreies Wochenende

U17

Stark gestartet – letztendlich knapp verloren.
Bereits nach 20 Sec. gingen unsere U17-Gladiatoren in die 1:0 Fuehrung gegen den VER Selb. Als in der 7. Minute gleich 2 Gaeste auf die Strafbank mussten, konnten sich unsere Puckjaeger aber nicht im gegnerischen Drittel festsetzen. Eine weitere einfache Ueberzahl in der 13. Minute brachte dann doch das 2:0. Der VER Selb blieb davon unbeeindruckt und glich noch im 1. Drittel zum 2:2 aus. Das uebrige Spiel war dann bis kurz vor Schluss ein Kop-an-Kopf Rennen mit 2:3 in der 25.Min, 3:3 in der 38.Min, 3:4 in der 42.Min, 4:4 in der 45.Min, 4:5 in der 49. Minute und wieder der 5:5 Ausgleich in der 56. Min. Doch ausgerechnet in den letzten beiden Spielminute kam es zu 2 kleinen Strafen gegen den TSV und der VER konnte das Spiel dadurch in der letzten Minute fuer sich entscheiden (5:6).
Die Torschuetzen f. Erding: Balaban (2x), Butko, Libertin und Brattia.

U20

Auf Grund vieler krankheitsbedingter Absagen ging es am Samstag für die U20 mit einem Kader von 13+ nach Geretsried. Das Spiel begann recht schwungvoll mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 1 min lag die Scheibe plötzlich in unserem Tor nachdem sie unglücklich vom Schoner und Schläger des Goalie’s ins Tor kullerte. Weiter ging es mit Chancen auf beiden Seiten. In der 17min konnte Erding mit viel Arbeit vorm Tor durch L. Kuka auf Vorarbeit von M. Schlammer zum 1:1 ausgleichen. Das zweite Drittel endete torlos. In der 6. min im dritten Drittel konnte R. Henke auf Vorlage von M. Hanika und E. Modlmayr das Spiel auf 1:2 drehen. Nun versuchte Geretsried alles, um das Spiel wieder auszugleichen und zu drehen. Aber unser U20 Team mit gerade 4 Verteidigern warf sich in die Schüsse und nahm das Körperspiel an. Selbst als Geretsried den Torhüter vom Eis und einen 6ten Mann brachte hielten die Erdinger dagegen und fuhren den Sieg heim.

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators