LANGE GUT MITGEHALTEN ABER AM ENDE MUSSTE MAN SICH FÜSSEN KNAPP GESCHLAGEN GEBEN

Lange Zeit gut mitgehalten hat Eishockey-Bayernligist Erding Gladiators im Testspiel gegen den EV Füssen. Am Ende aber setzte sich der Oberligist in einer fairen Partie mit 3:1 Toren (0:0, 1:0, 2:1) durch.

Vier komplette Reihen konnte Erdings Trainer Andy Becher aufbieten, darunter die beiden aktuellen Neuzugänge Marc Barchmann und Mario Strobel. Füssen war zwar über weite Strecken die überlegene Mannschaft, doch die Allgäuer verzweifelten am bärenstarken Christoph Schedlbauer im Gladiators-Tor. Auf der anderen Seite ergaben sich durchaus auch Torchancen, aber die Stürmer wirkten im Abschluss zu unkonzentriert.

Zur Hälfte der Partie schickte Becher Thomas Hingel zwischen die Pfosten. Der musste bald darauf hinter sich greifen, konnte aber nichts dafür, weil ihn seine Abwehrspieler im Stich gelassen hatten. Im Spiel Vier gegen Vier kam der fünfte Erdinger von der Strafbank, da fuhren die Gladiators zum Wechseln, was der Füssener US-Amerikaner mit dem etas kuriosen Namen Bauer Neudecker ausnutzte und das Break unbedrängt zum 1:0 abschloss (35.).

Zu Beginn des Schlussabschnitts stellte der Oberligist innerhalb von neun Sekunden durch den Finnen Jere Helenius (43.) und abermals Neudecker (44.) auf 3:0. Die Gladiators steckten nicht auf und kamen noch zum Ehrentreffer. Nach sensationeller Parade von Hingel schloss Ryan Murphy den direkten Gegenzug zum 1:3 ab (59.).

Statistik
Tore: 0:1 (35.) Neudecker (Dropmann/4-5), 0:2 (43.) Helenius (Seppänen), 0:3 (44.) Neudecker (Straub), 1:3 (59.) Murphy
Zuschauer: 230
HSR: Christoph Huber, Stefan Ober
Strafminuten: Erding 6, Füssen 14

von Wolfgang Krzizok (Erdinger Anzeiger)
Foto: fotografie-riedel.net

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators