OBERLIGA-VERTEIDIGER PAUL PFENNINGER WECHSELT ZURÜCK IN SEINEN HEIMATLANDKREIS

Paul Pfenninger heißt der zweite Neuzugang für den Gladiators-Kader 2023/2024. Der 23-jährige gebürtige Dorfener wechselt vom Oberliga-Dritten Deggendorfer SC zu den Herzogstädtern.

Ausgebildet wurde der im Landkreis Erding lebende Pfenninger in der Talentschmiede des EV Landshut. Dort wuchs er auch zum U17-U19 Nationalspieler heran. Nach seinen letzten beiden Jahren im DNL-Team des EV Landshut, in denen er auch Kapitän war, absolvierte er seine erste Senioren-Saison bei den Passau Black Hawks. Die folgenden beiden Jahre kam er auf fast 100 Spiele beim Deggendorfer SC in der Oberliga Süd.

Teamchef Felix Schütz schwärmt bereits vom jungen Verteidiger. „Paul war ein absoluter Wunschspieler von mir. Er wird uns in der Verteidigung enorm weiter helfen. Auch meine Kontakte aus Landshut haben nur gutes über ihn zu berichten. Ich freue mich, dass er sich für die Erding Gladiators entschieden hat.“

Wir freuen uns auch und sagen herzlich Willkommen in Erding!

Karrierstatistiken …

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators