Infos zu den Spielen vom Wochenende

U7

Am heutigen Samstag waren die U7-Mannschaften der Nürnberg Ice Tigers Nürnberg Ice Tigers EHC Nürnberg 1980 e.V., des EC Peiting und des ERSC Ottobrunn zu einem Freundschaftsturnier in die heimische “Gladiatoren-Arena” nach Erding eingeladen.
Bereits bei den letzten Freundschaftsturnieren zeigte sich, dass die neuformierte U7 der Erding Young Gladiators durch das engagierte Trainer-Duo Schütz/Heller und den unermüdlichen Betreuern innerhalb kürzester Zeit zu einer eingeschworenen Mannschaft geformt wurde.
Apropos Form, den Young Gladiators konnten die Erkältungen aller Art nichts anhaben … dem EC Peiting erging es leider ganz anders, so dass deren Kader kurzerhand mit Eishacklern unserer U7 unterstützt wurde; nur geliehen versteht sich! In den Farben getrennt, in der Sache vereint. Damit konnte das Turnier wie geplant mit 4 Reihen je Team ausgetragen werden.
Spannende Zweikämpfe, Teamspirit und FairPlay begeisterten die zahlreich anwesenden und überaus lautstark anfeuernden Eltern, Geschwister, Großeltern und Fans. Man konnte glauben, dass hier die Profis in der Halle spielen. Die Young Gladiators bewiesen erneut, dass die anstehende Aufnahme in den Ligabetrieb berechtigt ist; alle drei Spiele wurden souverän mit Spaß, Freude und engagiertem Einsatz absolviert. Ein klasse Turniererfolg mit vielen sehenswerten Toren und tollen Paraden unseres Goalies!
Beim abschließenden Penaltyschießen durfte jeder Spieler nochmals sein Können unter Beweis stellen und unser Goalie noch ein paar Glanzparaden oben drauf legen.
Ein voller Erfolg und mal ehrlich, Sieger sind sie alle! Das wurde dann auch mit tollen Medaillen für alle Turnierteilnehmer wertgeschätzt! Ein herzliches Dankeschön für die großzügige Spende der Medaillen an Michael Linner Kanaltechnik aus Bockhorn.

U9

Spielfreies Wochenende

U11

Am Sonntag, den 16.10.2022 stand nun auch endlich der langersehnte Saisonauftakt des vorwiegend jüngeren U11 Jahrgangs auf dem Programm.
In der heimischen Stadtwerke Erding Arena empfing man den EHC München II zum Saisonauftakt.
Kurz vor Spielbeginn mussten die Erdinger – bedingt durch eine kleine Grippewelle – jedoch noch einige kurzfristige Ausfälle kompensieren und so startete man lediglich mit 3 Reihen in die Begegnung.
Die Vorgabe der Coaches Schubert/ Bluhme, dass man nunmehr über die mannschaftliche Geschlossenheit und viel Laufarbeit ins Spiel finden muss, setzte das Team von Beginn an perfekt um.
Nach einem etwas verhaltenen Start merkten die Erdinger sehr schnell, dass heute mehr möglich war und so erhöhten sie den Druck kontinuierlich. Das erste Drittel konnten sie somit mit 5:0 für sich entscheiden. Ein Indiz für die mannschaftliche Geschlossenheit spiegelt sich auch in den Torschützen wieder – 5 unterschiedliche Torschützen im 1. Drittel.

Im 2. Drittel spielte man konzentriert weiter und hatte den Gegner jederzeit im Griff. Der dünne Kader machte sich jedoch langsam bemerkbar und so schalteten die Young Gladiators einen Gang zurück, da im letzten Drittel ja das Spiel auf dem Großfeld noch anstand.
Das 2. Drittel ging mit 3:1 ebenfalls an Erding, unterstützt durch eine starke Torhüterleistung beider Erdinger Goalies.

Für das letzte Drittel ging es dann aufs Großfeld. Immer noch ein wenig ungewohnt für den Großteil des noch jungen U11-Teams sah man jedoch die Fortschritte im taktischen Verhalten, Positions- und Passspiel. Die Münchner hielten bis zur Mitte des Drittels gut dagegen, aber dann wurden ein paar sehr schöne Aktionen seitens der Gladiators zu Ende gefahren und erfolgreich abgeschlossen – dieses Drittel endete schließlich 5:1 und somit konnte der – aufgrund der widrigen Vorzeichen nicht unbedingt erwartete – erfolgreiche Saisonauftakt verdient gefeiert werden.

Das war eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung zu der jeder einzelne seinen Teil beigetragen hat.
Vielen Dank an unsere Gäste aus München für eine faire Begegnung und ein schönes Eishockeyspiel.

U13

spielfreies Wochenende

U15

Spielfreies Wochenende

 

U17

Souveräner Auswärtssieg in Grafing! Am vergangenen Samstag konnte das Trainergespann Bittel / Calligaro auf gerade einmal 11 Feldspieler zurückgreifen. Mit einer stabilen Defensivarbeit und einer sehr guten Vorstellung des Goalies Nico Wimmer machten es die Young Gladiators dem EHC Klostersee  allerdings sehr schwer. Die spannende Partie verlief anfangs auf Augenhöhe doch mit zunehmender Zeit konnten die Erdinger Ihre Chancen effektiver nutzen.
Letztendlich besiegelte ein Empty-Net Treffer auf dem Grafinger Eis das 3:6 (1:2 2:2 0:2). Torschützen für die Young Gladiators: Marek Schlammer (2),Adam Balaban (3), Vlad Butko.

Am Sonntag ging es dann in der heimischen Stadtwerke Erding Arena direkt weiter. Obwohl das Trainerduo Bittel / Calligaro am Sonntag wieder einen erweiterten Kader zur Verfügung hatte, konnte die U17 der Young Gladiators nicht an den Samstagserfolg in Grafing anknüpfen. Unser Team kämpfte bis zum Schluss, unterlag jedoch den stabil agierenden Gästen aus Bayreuth EHC Bayreuth “Die Tigers” e.V. letztendlich mit 2:8. Die beiden Treffer für die Young Gladiators erzielte unsere No 6 Marek Schlammer.

U20

Am Wochenende ging es für unsere U20 gleich zweimal gegen den DEL-Nachwuchs PENNY DELder Straubing Tigers Straubing Tigers dem EHC Straubing EHC Straubing aus Niederbayern. Es waren zwei harte Spiele, die auf hohem Niveau und hart umkämpft geführt wurden. Am Samstag endete die Party 0:3 zugunsten der Gäste.  Wenn unsere U20 ihre Chancen verwandelt hätte, hätte es durchaus auch unentschieden ausgehen können. Aber der Straubinger Torhüter Trey Hofmann hatte einen absoluten Sahnetag und wirklich alles gehalten.  Während unsere Young Gladiators am Samstag noch mit 14+ 1 angetreten sind, ging es am Sonntag durch eine vom Samstag mitgenommene 5 Minuten plus Spieldauerstrafe sowie zwei verletzten Spielern nur mit 11+1 nach Straubing. Hier ging es weiter wie am Vortag. Die Zweikämpfe wurden verbissen geführt und die Checks konsequent zu Ende gefahren. Eine weitere Spieldauerstrafe für unser Team kam leider hinzu. Somit hatte unser COACH Steinmann nur noch zwei komplette Reihen zur Verfügung. 

Im zweiten Drittel konnte unser Team dennoch durch Matthias Hanika nach Vorarbeit von Lukas Walter mit 0:1 in Führung gehen. Die Freude über den Führungstreffer war so groß und die Aufmerksamkeit danach so gering, sodass Straubing im direkten Gegenzug ausgleichen konnte. 

Gleich zu Beginn des dritten Drittels konnten die Young Gladiators durch Ryan Henke wieder in Führung gehen. Obwohl die Jungs am Rande ihrer Kräfte waren, gaben sie weiterhin vollen Einsatz, was allerdings zu einer erhöhten Fehlerquote führte. Die logische Konsequenz: das Team aus Straubing kam in der 54. Minute ein weiteres Mal zum Ausgleich. Das Unentschieden wollten sich unsere Jungs aber nicht mehr nehmen lassen und so wurde bis zum Ende verbissen verteidigt.

Im anschließenden Penaltyschiessen hatten die Young Gladiators das glücklichere Händchen auf ihrer Seite und konnten den fünften Penalty durch Ryan Henke für sich entscheiden. 

So gingen am Samstag zwar drei Punkte nach Straubing, am Sonntag konnten die Erdinger aber zwei Punkte mit nach Erding nehmen. 

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators