GLADIATORS WERDEN FÜR AUFOPFERUNGSVOLLEN KAMPF BELOHNT

Endlich wurden die Erding Gladiators einmal wieder für ihren aufopferungsvollen Kampf belohnt. Am Freitagabend gab es für das Team von Trainer Thomas Vogl gegen den ERSC Amberg einen verdienten 3:0 (0:0, 3:0, 0:0)-Erfolg.

Es reißt einfach nicht ab bei den Gladiators. Gerade einmal 14 Feldspieler standen auf dem Spielbericht, also nicht einmal drei komplette Blöcke. Im Vergleich zum Hinspiel gegen Amberg am Mittwoch waren kurzfristig Marko Babic, Wassilij Guft-Sokolov und Michael Trox ausgefallen. Dafür war Sebastian Busch wieder dabei. Die Wild Lions waren zwar nicht in Bestbesetzung angereist, konnten aber immerhin zwei Feldspieler mehr aufbieten.

Und dass die Wild Lions derzeit vor Selbstbewusstsein strotzen, das sah man gleich in den ersten Minuten, als sie die Partie bestimmten und zwei gute Chancen durch Felix Köbele (4.) und Marco Pronath (6.) hatten, aber Erdings Torwart Christoph Schedlbauer war beidemale auf dem Posten. So langsam aber kamen die Gastgeber besser ins Spiel und machten ihrerseits Druck. Sebastian Busch legte ein starkes Solo hin, hatte aber Pech im Abschluss (11.), und Florian Zimmermann scheiterte knapp (13.). Dann hatte Philipp Michl die Erdinger Führung auf dem Schläger, doch ERSC-Keeper Timon Bätge parierte (18.), und so ging es torlos in die erste Pause.

Nach dem Wechsel mussten die Gladiators einige bange Minuten überstehen, denn gerade, als sie eine Unterzahl überstanden hatten, marschierte der nächste Spieler auf die Strafbank. Doch auch in diesen zwei Minuten brachten die Wild Lions nicht viel Konstruktives zustande. Und kaum waren die Erdinger wieder komplett, durften sie jubeln, denn nach Zimmermann-Pass war Verteidiger Roni Rukajärvi zum 1:0 erfolgreich (27.). Der Treffer gab den Platzherren Auftrieb, und vier Minuten später stand es 2:0 – nach einem Treffer zum Zungeschnalzen. Rukajärvi spielte einen perfekten Pass vom eigenen Tor an die gegnerische blaue Linie, Zimmermann nahm den Puck ebenso perfekt an, und ließ dann dem Torwart keine Chance. Die Gladiators setzten nach, und wiederum nur drei Minuten später war Busch in Überzahl zum 3:0 erfolgreich. Aber die Amberger gaben sich noch lange nicht geschlagen, und Keeper Schedlbauer musste einige Male sein Können unter Beweis stellen.

Im Schlussabschnitt wurde weiter um jeden Zentimeter Eis gekämpft. Die Wild Lions versuchten alles, aber die Gladiators hatten die Partie gut im Griff und auf alles eine Antwort. So spielten die Gladiators den Sieg locker nach Hause und konnten sich sogar noch einen verschossenen Penalty von Michl leisten.

Statistik
Tore/Vorlagen: 1:0 (27.) Rukajärvi (Zimmermann, Michl), 2:0 (31.) Zimmermann (Rukajärvi, Hrazdira), 3:0 (34.) Busch (Zimmermann, Waldhausen/5-4)
HSR: Michael Fischer
Zuschauer: 380
Strafminuten: Erding 12, Amberg 13

von Wolfgang Krzizok

Foto: www.fotografie-riedel.net

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators