GLADIATORS VERLIEREN NACH ENTTÄUSCHENDER LEISTUNG MIT 6:7 IM PENALTYSCHIESSEN GEGEN SCHONGAU

Eine dramatische Partie lieferten sich am Freitagabend die Erding Gladiators und die Schongau Mammuts zum Auftakt der Bayernliga-Meisterrunde. 6:6 (2:0, 2:3, 2:3) stand es nach 60 Minuten. Den 7:6-Sieg nach Penaltyschießen durften schließlich die Mammuts bejubeln.

Erding ergriff sofort die Initiative, aber die größte Einschussmöglichkeit hatten die Mammuts, als Florian Seelmann alleine aufs Erdinger Tor zulief, doch Christoph Schedlbauer parierte (9.). Anscheinend war dies ein Weckruf für die Gladiators, die jetzt konzentrierter agierten und in der 11. Minute durch Daniel Krzizok 1:0 in Führung gingen. Und nur 33 Sekunden später stand es 2:0, als Tobi Cramer eine brillante Kombination erfolgreich abschloss. Nach einer Verletzung von Paul Wallek, der mit der Trage vom Eis gebracht werden musste, war ein Bruch im Erdinger Spiel.

Im zweiten Drittel warfen die Mammuts alles nach vorne und wurden belohnt. In der 25. Minute jagte der Ex-Erdinger Ryan Murphy den Puck zum 1:2 in den Winkel, und als Schongau Überzahl hatte, traf Kevin Steiner zum 2:2 (30.).

Die Gladiators wankten jetzt, doch mit einem sensationellen Solo brachte Krzizok Erding wieder in Führung (35.). Nur zwei Minuten später legte Michael Franz das 4:2 nach, doch 37 Sekunden später waren die Mammuts wieder dran, als ein Weitschuss von Philipp Keil zum 3:4 einschlug.

Keil war es auch, der das Schlussdrittel mit einem Gewaltschuss unter die Latte zum 4:4 eröffnete (45.). Und als nur 45 Sekunden später Seelmann einen Abpraller zum 5:4 für Schongau verwertete, hatten die Mammuts die Partie endgültig gedreht. Als Marius Klein viel zu spät angegriffen wurde und zum 6:4 traf, schien das die Vorentscheidung (53.). Aber die Gladiators steckten nicht auf, und Krzizok verkürzte 53 Sekunden später auf 5:6. Aber das war noch längst nicht alles: Michael Franz gelang in der 58. Minute das viel umjubelte 6:6, und eine Minute später meisterte Schedlbauer einen Penalty von Klein. Die Verlängerung blieb torlos, im Penaltyschießen setzte sich Schongau durch, weil Murphy traf.

von Wolfgang Krzizok (Erdinger Anzeiger)
Foto: fotografie-riedel.net

Spielstatistiken

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators