GLADIATORS MÜSSEN IN ULM FÜR DEN ERFOLG NACHSITZEN

Nachsitzen mussten die Erding Gladiators am Freitagabend beim VfE Ulm/Neu-Ulm. Am Ende durften sie sich über ein 4:3 (0:1, 2:1, 1:1; 1:0) nach Verlängerung beim Letzten freuen.

Wie angekündigt hatte Erdings Trainer Thomas Vogl einige Junioren mit dabei und brachte so genau drei Blöcke zusammen – Förderlizenzspieler standen nicht zur Verfügung. Bei den Ulmern gab Neuzugang Martin Podesva seinen Einstand – und der hätte nicht besser laufen können. Nachdem Basti Cramer und Philipp Michl ihre Chancen nicht nutzen konnten, war es auf der Gegenseite Podesva, der nach knapp zwei Minuten freistehend das 1:0 für die Devils markierte. In der Folge hatten die Gladiators zweimal Überzahl und Pech, als ein von Michl abgefälschter Schuss von Roni Rukajärvi knapp daneben ging. Eine richtig gute Möglichkeit hatten die Gäste dann in Unterzahl als Sebastian Busch einen tollen Pass auf Michl spielte, der allein auf und davon ging, aber an Torwart Benedikt Sommer scheiterte.

Auch im zweiten Drittel erwischten die Devils den bessern Start, und bei angezeigter Strafe gegen Erding erhöhte Jonas Mikulic bereits nach 95 Sekunden auf 2:0. Jetzt wurde es bedrohlich für die Erdinger, denn nach einer Bankstrafe waren sie in Unterzahl. Doch bei einem Break schoss Roni Rukjärvi den Puck mit der Rückhand durch die Beine von Keeper Sommer (24.). Dann gab es erneut eine Strafe gegen die Gäste, und gerade als die Gladiators wieder komplett waren, schloss Mark Waldhausen ein sehenswertes Solo zum 2:2 ab (32.). Mit der Pausensirene traf Waldhausen erneut, Hauptschiedsrichter Manuel Vorgeitz entschied sofort auf Tor, das er aber nach Ulmer Protesten wieder zurücknahm.

Im Schlussdrittel gelang Marius Dörner das 3:2 für Ulm (48.), das David Hrazdira egalisierte (54.). Jetzt wurde es hitzig. Zwei Sekunden vor dem Ende flogen sogar die Fäuste. Aber in der folgenden Verlängerung blieb Waldhausen ganz cool und traf zum 4:3 (63.).

Statistik
Tore/Vorlagen: 1:0 (2.) Podesva (Synek, Jäger), 2:0 (22.) Mikulic (Synek/6-5), 2:1 (24.) Rukajärvi (Hrazdira, Michl/4-5), 2:2 (32.) Waldhausen, 3:2 (48.) Dörner (Stempfel, Wirz), 3:3 (54.) Hrazdira (Lorenz, Busch), 3:4 (63.) Waldhausen (Rukajärvi, Busch/4-3)
HSR: Manuel Vorgeitz
Zuschauer: 205
Strafminuten: Ulm 12, Erding 10

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators