GLADIATORS MIT VERDIENTEM 9:3-HEIMSIEG GEGEN ÜBER WEITE STRECKEN ÜBERFORDERTE ICE DOGS

Am Ende wurde es doch noch ein standesgemäßer Sieg. 30 Minuten lang hatten die Erding Gladiators Probleme mit dem EV Pegnitz, nahmen die Ice Dogs dann aber doch noch an die Leine und schossen gegen den Tabellenvorletzten schließlich ein deutliches 9:3 (3:1, 3:2, 3:0) heraus.

Es war wirklich das letzte Aufgebot, das Erdings Teamchef Felix Schütz aufs Eis schicken konnte, mit gerade einmal 15 Feldspielern. Seinen Einstand gab der tschechische Neuzugang Tomas Plihal, der nach 86 Sekunden Pech hatte, als er nur den Innenpfosten traf und der Puck auf der Linie liegen blieb, ehe ihn Torwart Filip Rieger zu fassen bekam.

Die Gladiators waren deutlich überlegen, gerieten aber dann in Rückstand, als Roman Navarra mit einem Flachschuss erfolgreich war (7.). Doch nur 50 Sekunden später gelang Daniel Krzizok der Ausgleich. Jetzt wurde der Druck der Gastgeber stärker, und mit einem Doppelschlag schienen sie schon früh auf die Siegerstraße einzubiegen. In Überzahl verlängerte Plihal einen Schuss von Roni Rukajärvi aus der Luft zum 2:1 (13.), und 84 Sekunden später erhöhte Mark Waldhausen, der diesmal im Sturm spielte, auf 3:1.

Das Mitteldrittel eröffnete Krzizok mit einem Schuss an den Innenpfosten nach 60 Sekunden, und es schien einseitig weiter zu gehen. Aber dann betrieben die Gladiators Chancenwucher, der sich rächen sollte. In Überzahl verkürzte Patrik Dzemla auf 2:3 (30.), und nur 73 Sekunden später staubte Oleg Seibel nach einem Getümmel vor dem Tor zum 3:3 ab.

Aber dann legten die Gastgeber wieder einen Zahn zu. Rukajärvi brachte die Gladiators nur 97 Sekunden nach dem Ausgleich in Überzahl wieder in Führung, und wiederum nur 84 Sekunden später hieß es nach einem Treffer von Waldhausen 5:3. Aber dann wurden die Gastgeber leichtsinnig und hatten Glück, dass die Ice Dogs zwei erstklassige Möglichkeiten nicht verwerten konnten. Waldhausen beruhigte dann die Nerven der Gladiators-Fans mit dem 6:3 (40.).

Im dritten Drittel hatten die Ice Dogs den Gladiators dann nichts mehr entgegen zu setzen. Waldhausen und Krzizok innerhalb von nur 31 Sekunden (47.) sowie Erik Modlmayr (49.) schossen einen auch in der Höhe verdienten 9:3-Erfolg heraus.

von Wolfgang Krzizok (Erdinger Anzeiger)
Foto: fotografie-riedel.net

Spielstatistiken

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators