GLADIATORS COACH BECHER TROTZ NIEDERLAGE MIT ERSTEM VORBEREITUNGSSPIEL ZUFRIEDEN

Zufrieden zeigte sich Andy Becher, Trainer der Erding Gladiators, am Sonntag nach dem ersten Test beim EHC Klostersee, auch wenn die Partie – bei dichtem Nebel – 2:6 (1:2, 0:2, 1:2) verloren ging. „Natürlich war der Gegner nicht optimal, die stehen schon seit über drei Wochen auf dem Eis“, sagt der Coach. „Die Grafinger sind schon ein Schwergewicht.“

Die Gladiators waren am Freitag zu einem Trainingslager nach Innsbruck aufgebrochen und am Sonntag direkt von Österreich nach Grafing gefahren. „Die Jungs haben gut gearbeitet, aber natürlich hatten wir vor dem Spiel ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch, was uns erwarten würde.“ 2:1 für Klostersee stand es nach dem ersten Drittel, Daniel Krzizok hatte das zwischenzeitliche 1:1 erzielt, nach 40 Minuten lag der Oberligist 4:1 vorne. „Da hätte es durchaus auch nur 3:2 stehen können“, stellt der neue Erdinger Banden-Chef fest. „Wir hatten einen Alleingang von Ryan Murphy und einen Lattenschuss von Philipp Michl, der wohl eher drin war als an der Latte.“ Ein Sonderlob hatte Becher für seinen 21-jährigen Torwart Patrick Mayer parat: „Er hat eine sehr gute Leistung geboten.“

Im Schlussdrittel zogen die Grafinger auf 6:1 davon, ehe Murphy in Überzahl 16 Sekunden vor Schluss noch das 2:6 gelang. „Im Endeffekt ist der Sieg um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, meint Becher. Schade seien die relativ vielen Strafen gewesen, in einem keineswegs ruppigen Spiel. Aber seine Spieler hätten nach dem intensiven Trainingslager schwere Beine gehabt und seien halt ab und zu mal einen Schritt zu langsam gewesen.

Eine Erkenntnis war: „Auf die üblichen Verdächtigen kann man sich verlassen.“ Die Routiniers würden von ihren Einzelfähigkeiten leben und hätten es entsprechend einfach und dennoch produktiv gespielt.

Heute Abend stehen die Gladiators zum ersten Mal auf heimischem Eis. Jetzt beginnt der Feinschliff.

Statistik
Tore: 1:0 (2.) Zick (Bosecker, P. Quinlan), 1:1 (15.) Krzizok (Zimmermann, Murphy), 2:1 (16.) Roeder (P. Quinlan, Zick), 3:1 (26.) Kroner (Kaller, Gleixner), 4:1 (35.) Pastachak (Leonidas, Dengl/5-4), 5:1 (51.) Bosecker Kritzenberger/5-4), 6:1 (59.) Gleixner (Pastachak), 6:2 (60.) Murphy (Abstreiter/5-4)
HSR: Andreas Flad, Markus Wohlgemuth
Zuschauer: 450
Strafminuten: Klostersee 8, Erding 12

von Wolfgang Krzizok (Erdinger Anzeiger)

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators