GLADIATORS BEHALTEN 3-STERNE-ZERTIFIZIERUNG ALS AUSBILDUNGSCLUB

Die Erding Gladiators freuen sich über einen weiteren Meilenstein in ihrer Nachwuchsarbeit. Nach erfolgreicher Zertifizierung mit 3 Sternen in den vergangenen Jahren hat der Deutsche Eishockey-Bund erneut die Qualität der Jugendarbeit in der Stadtwerke Erding Arena bestätigt. 

Die jüngste Zertifizierung unterstreicht das Engagement und die Professionalität, mit der die Erding Gladiators ihre Nachwuchsspieler fördern. Martin Klostermann, Jugendleiter der Erding Gladiators, betont stolz: “Unser Ziel war es, auch in dieser Saison die 3-Sterne-Auszeichnung zu behalten. Diese Zertifizierung ist eine Anerkennung für die harte Arbeit unseres Trainer- und Betreuerteams sowie für die Unterstützung unserer ehrenamtlichen Helfer.”

Die Erding Gladiators setzen sich kontinuierlich für die Entwicklung junger Talente ein, nicht nur auf dem Eis, sondern auch durch Programme wie die Laufkids, die den Eishockeysport bereits in jungen Jahren erleben können. “Wir sind besonders stolz darauf, dass wir auch weiterhin ein Wachstum in der Nachwuchsgewinnung verzeichnen können”, sagt Klostermann.

Trotz des Erfolgs bleibt noch Arbeit zu tun. Besonders im Bereich des U17-Trainings und der U20-Leistungsentwicklung stehen Herausforderungen bevor, die zusätzliche Ressourcen erfordern. Doch die Erding Gladiators sind entschlossen, sich weiterhin den hohen Standards zu stellen und ihre Nachwuchsarbeit zu verbessern.

Die Zertifizierung als 3-Sterne-Ausbildungsclub ist für die Erding Gladiators mehr als nur eine Auszeichnung – sie ist eine Verpflichtung gegenüber der Zukunft des Eishockeysports. “Wir sind uns bewusst, dass nur durch qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit eine erfolgreiche Ausbildung unserer Spieler möglich ist”, betont Klostermann. “Wir werden weiterhin alles daransetzen, unsere Talente bestmöglich zu fördern und die Erfolgsgeschichte der Erding Gladiators fortzuschreiben.”

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators