FINNISCHES ABWEHR-ASS RONI RUKAJÄRVI SOLL FÜR STABILITÄT SORGEN

Pressemitteilung zur Verpflichtung von Roni Rukajärvi

Vor dem Ende der Wechselfrist vergangenen Freitag waren die Verantwortlichen der Erding Gladiators nochmal auf dem Transfermarkt tätig. Roni Rukajärvi heißt der Neuzugang aus Finnland, der kommende Woche zum Team der Gladiators dazu stoßen wird.

Der 28-jährige gebürtige Finne aus Oulu verstärkt damit – nach der schweren Verletzung von Sebastian Schwarz – die Defensive der Gladiators. Roni durchlief die Jugendmannschaften in Kjärpät und wurde dort auch finnischer Jugendnationalspieler. In den Spielzeiten 2015-2018 lief er für Pelicans und Peliitat in der höchsten finnischen Liga auf. Auch in Deutschland ist er kein Unbekannter. Nach einem Abstecher in die schwedische Liga (2018-19) zog es ihn zum deutschen Zweitligisten Bayreuth Tigers (12 Spiele) bevor er sich den Kempten Sharks anschloss und mit diesen in die Bayernliga aufstieg.

In der abgebrochenen Corona-Saison machte er noch alle Bayernliga-Spiele für Kempten (6 Spiele, 3 Tore, 4 Vorlagen), ehe es ihn in die finnische Heimat zu Laser HT Oulu zurück verschlug. Roni hat wohl sein Herz für Deutschland und Bayern im speziellen entdeckt. Kommende Woche landet unser finnischer “Import” nun in München und wird ins Training einsteigen. Sein erster Einsatz ist beim Sonntagsspiel in Peißenberg (31.10.21) geplant.

Die Erding Gladiators freuen sich auf Roni Rukajärvi und wünschen ihm und dem Team eine großartige Saison: “Tervetuloa Erdingiin!”

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators