ERSTES TESTSPIEL AUF HEIMISCHEN EIS – EHRENAMTLICHE HELFER DRINGEND GESUCHT!

Jetzt geht die Vorbereitung für die Erding Gladiators richtig los. Heute Abend bestreitet der Eishockey-Bayernligist gegen den Oberligisten Deggendorfer SC sein erstes Testspiel auf heimischem Eis. Aber es gibt auch einen Dämpfer: Die ursprünglich für den morgigen Samstag hinter der Halle geplante Präsentation aller Erdinger Mannschaften ist abgesagt.

In der Stadtwerke Erding Arena ist aber an den nächsten beiden Tagen trotzdem einiges geboten. Los geht’s heute Abend um 20 Uhr, wenn Oberligist Deggendorfer SC nach Erding kommt. Ab 19 Uhrkönnen an der Kasse die Dauerkarten abgeholt werden. Nach dem „Kaltstart“ gegen den Oberligisten EHC Klostersee (2:6) und dem 3:2 gegen den Landesligisten Bad Aibling wartet mit den Niederbayern ein richtiger Brocken auf die Gladiators.

Für einige junge Spieler ist es eine besondere Partie. Paul Wallek trug zuletzt das DSC-Trikot und ist jetzt wieder zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Die beiden Deggendorfer Jungspunde Kevin Lengle und Jonas Stern haben vergangene Saison mit Förderlizenz einige Spiele für Erding bestritten. Und dann ist da noch Lukas Miculka. Der langjährige Dorfener Topscorer war vergangenes Jahr nach Erding gewechselt, hatte sich aber ein paar Wochen später überraschend nach Deggendorf verabschiedet. Der 33-Jährige war dann beim DSC mit 28 Punkten in 33 Spielen einer der besten Scorer im Team.

Am Samstag hätte eigentlich der Kader der Gladiators vorgestellt werden sollen. „Aufgrund des zu erwartenden schlechten Wetters haben wir uns zu einer Absage entschlossen“, teilt Gladiators-Pressesprecher David Whitney mit. „Einen Ausweichtermin gibt es noch nicht.“ So steht morgen in der Halle der TSV-Nachwuchs im Mittelpunkt. Um 10.30 Uhr steigt ein U 7-Turnier mit Innsbruck, München und Waldkraiburg, um 13.30 Uhr spielt die U 13 gegen Bad Tölz, um 16 Uhr folgt das U 9-Turnier mit Landsberg, Memmingen sowie Darmstadt, und um 19.30 Uhr spielt die U 20 gegen München.

„Egal ob die Präsentation stattfindet, wir bräuchten dringend ehrenamtliche Helfer!“, sagt Whitney. „Vor allem einen Betreuer.“

Interesse? Bewerbungen an -> info@erding-gladiators.de!

von Wolfgang Krzizok (Erdinger Anzeiger)

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators