3:2-VORBEREITUNGSSIEG BEIM EHC BAD AIBLING – GUTE TESTMÖGLICHKEIT MIT VIELEN UMSTELLUNGEN

Den ersten Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel haben die Erding Gladiators eingefahren. Der Bayernligist gewann im Miesbacher Eisstadion vor 40 Zuschauern gegen den Landesligisten EHC Bad Aibling mit 3:2 (0:1, 2:0, 1:1) Toren.

Im Team von Erdings Trainer Andy Becher standen wieder einige Nachwuchsspieler, wie etwa Tobias Cramer (18), Ryan Henke (18) oder Luis Scheibengraber (17), dazu mit Marc Barchmann ein Tryout-Spieler aus Königsbrunn. Der Gladiators-Coach wechselte immer wieder mal die Besetzung seiner Reihen, um gewisse Kombinationen auszuprobieren.

Die gastgebenden Aibdogs erwischten den besseren Start und gingen nach knapp vier Minuten durch Johannes Seidl, nach tollem Pass von Stephan Stiebinger, in Führung. Christoph Schedlbauer, der diesmal das Gladiators-Tor hütete, hatte keine Abwehrchance.

Ab dem zweiten Drittel waren die Erdinger Eishackler dann deutlich wacher, die Laufwege passten besser, und die Kombinationen liefen jetzt flüssiger. In Überzahl fiel schließlich der Ausgleich: Florian Zimmermann zog nach Zuspiel von Basti Cramer ab, der Puck prallte an den Rücken von Torwart Kai Klimesch und von dort ins Tor (29.). Die Gladiators-Führung gelang Ryan Murphy, der ein schönes Solo mit einem sehenswerten Schuss hoch ins lange Eck zum 2:1 abschloss (36.).

Im Schlussdrittel durften zunächst wieder die Aiblinger jubeln. Nach einem Erdinger Fehlpass spielte Simon Ellmaier auf Marcel Schulz, der Schedlbauer zum 2:2 überwand (46.). In einer fairen Partie, bei der es fünf Strafen gegen die Aibdogs gab und nur eine gegen die Gladiators, nutzten die Becher-Schützlinge eine Überzahl drei Minuten vor dem Ende zum 3:2. Roni Rukajärvi legte quer, und Murphy vollstreckte. In der Schlussminute nahmen die Aiblinger ihren Torwart für einen sechsten Feldspieler vom Eis, hatten auch noch die große Ausgleichschance, doch Schedlbauer parierte.

von Wolfgang Krzizok (Erdinger Anzeiger)

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators