ERDING GLADIATORS EMPFANGEN AM FREITAG PFAFFENHOFEN

Pfaffenhofen und Buchloe lauten die kommenden Gegner der Erding Gladiators. Am Freitag, 20 Uhr empfängt die Schütz-Truppe den Tabellenvorletzten Pfaffenhofen. Dann wird Neuzugang Petr Pohl wohl sein Debüt im Gladiators Trikot geben. Der 37-jährige Flügelstürmer wechselte vom Zweitligist EV Regensburg in die Herzogstadt. Zum ESV Buchloe geht es am Sonntag. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

“Natürlich sind wir gegen Pfaffenhofen der Favorit. Dennoch müssen wir von der ersten Sekunde an hellwach sein und dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Ein gefährlicher Gegner ist Buchloe. Nach ihren Siegen gegen Landsberg und Königsbrunn strotzen sie vor Selbstvertrauen. Petr hat jetzt zweimal mit der Mannschaft trainiert und braucht natürlich etwas Zeit, bis sich die Automatismen eingespielt haben. Er ist charakterlich einwandfrei und vom Team gut aufgenommen worden. Ich bin mir sicher, wir werden viel Freude an ihm haben,” so David Whitney, Pressesprecher der Erding Gladiators.

Schon gefühlt abgestiegen war der EC Pfaffenhofen nach der Vorrunde der letzten Saison. Abgeschlagen musste man als Tabellenletzter in die Play-Down Runde. Dort aber sicherten sich Eishogs tatsächlich noch den Klassenerhalt. Einen großen Anteil daran hatte der während der Runde verpflichtete Tscheche Jan Tlacil. Er markierte in 19 Partien 22 Tore und 9 Torvorlagen. Neben ihm belegt in der laufenden Spielzeit sein Landsmann Ondrej Vaculik die Ausländerposition. Selbst wenn der ECP derzeit Tabellenvorletzter ist, spielt man eine bessere Saison als 2022/2023. Viele Spiele kann man mit Tugenden wie Einsatzwillen und Kampfgeist ausgeglichen gestalten. Nur zuletzt setzte es mit einer 0:7 Klatsche daheim gegen Amberg, einem 1:11 in Königsbrunn sowie einem 5:11 in Schongau drei deutlichere Niederlagen.

Zum Team der Stunde nach Buchloe müssen die Erding Gladiators am Sonntag reisen. Spielbeginn bei den Pirates ist um 17 Uhr. Der ESV reitet mit fünf Siegen am Stück auf einer Erfolgswelle. Auch den amtierenden Meister EHC Königsbrunn bezwang man mit 3:4 in der Verlängerung. Das Erfolgsgeheimnis: Die Pirates stören früh, gehen aggressiv in die Zweikämpfe, kämpfen aufopferungsvoll und setzen blitzschnelle Angriffe. Dabei stechen aus einer homogenen Truppe der torgefährliche Alexander Krafczyk, der Tscheche Michal Petrak sowie der US-Amerikaner Demeed Podrezov heraus. Zum Rückspiel gegen den ESV Buchloe kommt es schon am Freitag, den 08.12.2023. Spielbeginn in der Stadtwerke Erding Arena ist um 20 Uhr. Tickets gibt es online unter:

Gladiators Online-Ticketing …

Foto: fotografie-riedel.net

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators