ENTSPANNTER COACH VOGL: “DER EINZIGE KRITIKPUNKT: DASS DIE MANNSCHAFT NICHT MEHR TORE GESCHOSSEN HAT!”

Ganz entspannt konnte Thomas Vogl am Sonntagabend das Spiel seiner Erding Gladiators hinter der Bande verfolgen. Seine Mannschaft hatte Gegner EC Pfaffenhofen jederzeit im Griff und fuhr einen lockeren 7:2-Sieg ein.

„Das war eigentlich zu einfach für uns, von Pfaffenhofen kam keine große Gegenwehr“, analysiert er die Partie. „Es gab keine Situation, die wir nicht spielerisch hätten lösen können.“ Nach dem ersten Drittel lagen die Gladiators schon 4:0 vorne. „Es hätte auch 7:0 stehen können“, sagt Erdings Banden-Chef. „Und das ist auch der einzige Kritikpunkt, dass die Mannschaft nicht mehr Tore geschossen hat.“ Auf der anderen Seite sei es ganz normal: „Der Gegner war einfach zu schwach, das war zum Teil nicht mal mehr Gegenwehr, und da ist die Mannschaft halt vom Gas runter gegangen.“

Man habe gemerkt, „dass der Mannschaft die Woche Erholung gutgetan hat“, meint Vogl. „Die Jungs waren frisch und von Anfang an da.“ Einige Spieler – Lars Bernhardt, Sebastian Busch, Dominik Wagner und Gabnriel Gawron – waren ja nach einer Pause zurückgekehrt, „wobei man bei dem einen oder anderen schon gemerkt hat, dass ein paar Trainingseinheiten gefehlt haben“. Deutlich habe man gesehen „dass wir gut aufgestellt sind, wenn wir unsere drei Reihen komplett haben“. Wieder dazustoßen wird Erik Modlmayr, den das Corona-Virus erwischt hatte. „Der Modl war in Quarantäne und hatte sich am Sonntag freigetestet“, berichtet der Trainer. Modlmayr war dann auch in Pfaffenhofen dabei, allerdings nicht auf dem Eis, sondern feuerte im Fanblock mit an. HeuteAbend steigt er wieder ins Training ein. Dann fehlen nur noch die Langzeitverletzten Marko Babic und Wassilij Guft-Sokolov.

Drei Spiele müssen die Gladiators noch absolvieren, in Dorfen (4.3.), gegen Königsbrunn (6.3.) und gegen Dorfen (8.3.), dann ist die Saison beendet. „Da müssen wir noch eine Schippe drauflegen, sagt Vogl, „Wir werden uns auf den Endspurt intensiv vorbereiten, denn wir wollen die Runde auf Platz eins beenden.“ Zwei Derbys und eine Mannschaft, die noch in höchster Abstiegsgefahr schwebt, das dürfte keine entspannten Abende für den Coach geben.

von Wolfgang Krzizok (Erdinger Anzeiger)

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators