Gefeiert wie ein Neuzugang wurde die neueste Attraktion in der Stadtwerke Erding Arena: Der hochmoderne Videowürfel. Er hebt das Zuschauererlebnis und die Sponsoring Möglichkeiten auf ein völlig neues Niveau. Diese eindrucksvolle digitale Installation, einzigartig in der Region, bietet den Fans während der Spiele eine noch nie dagewesene Perspektive und macht den Besuch der Arena noch attraktiver.
Der Videowürfel ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern bringt auch zahlreiche praktische Vorteile mit sich. Mit gestochen scharfen Bildern, Replays in Echtzeit und aktuellen Spielstatistiken wird er die Fans näher an das Geschehen auf dem Eis heranführen. So können emotionale Momente wie Tore oder entscheidende Spielsituationen noch intensiver erlebt werden.
Auch für Sponsoren bietet der Videowürfel eine einmalige Gelegenheit, sich wirkungsvoll zu präsentieren. In hochauflösender Qualität und durch die zentrale Platzierung im Blickfeld der Zuschauer ist die Sichtbarkeit ihrer Botschaften garantiert. Dank der flexiblen Werbeeinblendungen können Sponsoren ihre Kampagnen auf den insgesamt 34 Quadratmeter individuell gestalten und dynamisch anpassen – ein großer Vorteil, um die Marken im richtigen Moment in den Vordergrund zu rücken. Zudem kann ab sofort über die 15 Quadratmeter große LED-Wand an der Stirnseite der Stadtwerke Erding Arena während des öffentlichen Laufs eine digitale Werbung platziert werden. Pro Woche steht der Öffentlichkeit für 11,5 Stunden die Eisfläche zur Verfügung. Insgesamt zählt die Eissporthalle pro Saison fast 100.000 Besucher.
„Mit dem neuen Videowürfel und der LED-Wand setzen wir einen digitalen Meilenstein für die Stadtwerke Erding Arena“, so Michael Westphal, Abteilungsleiter der Erding Gladiators. „Wir möchten unseren Fans ein modernes und packendes Erlebnis bieten und gleichzeitig unseren Sponsoren eine innovative Plattform zur Verfügung stellen, um ihre Marke aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Zudem erhalten wir von vielen Unternehmen die Rückmeldung, dass sie offene Stellen besetzen konnten, in dem sie ihre Stellengesuche über unsere digitalen Plattformen ausgespielt haben.“
Interesse an einer unverbindlichen Sponsoring-Beratung? Hier bequem Termin auswählen.