Die Spiele vom Wochenende

U7

Spielfreies Wochenende

U9

Unsere U9 um COACH Florian Zimmermann hatte wirklich ein ganz besonderes Wochenende. Erst ein erfolgreiches Turnier am Samstag in Deggendorf im Rahmen der BEV Runde und dann am Sonntag das Pausengame vor über 500 Zuschauern in der Stadtwerke Erding Arena beim Spiel der Bayernliga Mannschaft gegen die Sharks aus Kempten. Das werden die Young Gladiators so schnell nicht vergessen und war Werbung für die Nachwuchsarbeit in Erding. Dem Publikum hat es auf jeden Fall gefallen, wenn man sich die Anfeuerungsrufe angehört hat. Für die Kids war es jedenfalls ein besonderes Erlebnis, wenn man vor einer solchen Kulisse mit Namen aufgerufen wird und auf die Eisfläche aufläuft – wie die großen Vorbilder. 

U11

Spielfreies Wochenende

U13

Dass Eishockey als Outdoorsport einen besonderen Charme versprühen kann, das durfte unsere U13 am Samstag auswärts beim ERSC Ottobrunn erleben.
Beide Mannschaften trafen am späten Nachmittag eines schönen Herbstnachmittags, der in einen Flutlichtabend überging, auf freier Eisfläche aufeinander.
In einem fairen Spiel, das nur wenige Unterbrechungen aufwies und auf Augenhöhe geführt wurde, dauerte es bis drei Minuten vor Ende des ersten Drittels, ehe die Gastgeber das erste Tor der Partie erzielen konnten.
Den Rückstand im Nacken und mit Pech vor dem Tor, mussten die Young Gladiators viel Geduld aufweisen, bis sie 30 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels den Gleichstand herstellen konnten und mit dem beruhigenden Zwischenstand von 1:1 in die Kabine gehen konnten.
Die Zuschauer bekamen während der ersten beiden Drittel ein flüssiges Spiel beider Mannschaften zu sehen, das gelegentlich aufgrund der Eisbeschaffenheit hinter den Toren abgebremst wurde.
Im letzten Drittel nahm die Partie an Fahrt auf und bei den Erdingern keimte nach sechs Minuten Hoffnung auf, als die Führung zum 1:2 gelang. Eine besondere Note bekam das Spiel, als Mitte des letzten Drittels der Schiedsrichter die Spieler beider Mannschaften aufforderte, einige Runden im Kreis zu laufen, um dem Nebel, der inzwischen nicht nur den Durchblick durch die Bande genommen hatte, sondern auch die Spielfläche überzog, entgegenzuwirken. Den Durchblick bewahrten im Fortgang die Gastgeber und konnten innerhalb von zwei Minuten ausgleichen und die Führung erzielen. Auch, weil unserem Goalie seine angeschlagene Brille zu schaffen machte. Für die letzten verbleibenden Minuten bekamen die Spieler vom ERSC Ottobrunn die Anweisung von der Bank: „Keine Gegentore mehr“, was eine nun bissige Young Gladiators Mannschaft ignorierte und sich den Ausgleich zum 3:3 erkämpfte. Die letzten Minuten versuchten beide Mannschaften, das Spiel vor Ende der Schlusssirene für sich zu entscheiden. Und so baten die Trainer zwei Mal zur Auszeit. Die letzte Chance der Young Gladiators, 24 Sekunden vor Spielende mit Überzahl noch einen Treffer zu erzielen, blieb leider ungenutzt.
Im nun anstehenden Penaltyschießen legte Ottobrunn vor. Davon unbeeindruckt verwandelten die Young Gladiators zwei Penaltys souverän und konnten, nachdem die Gastgeber zwischenzeitlich keinen Treffer mehr erzielen konnten, mit zwei Punkten und einem 3:4 n.P. in der Tasche die Heimreise antreten.

Am gestrigen Sonntagmittag hatte unsere U13 den DEL2 DEL 2 Nachwuchs des EV Landshut Nachwuchs zu Gast in der Stadtwerke Erding Arena. Gleich von Beginn an unterstrich der amtierende Bayerische U13 Meister, wer heute auf dem Eis den Ton angibt und drängte den Young Gladiators Nachwuchs ins eigene Drittel. Der schnellen Führung in der 1. Minute folgte in der 6. Minute zwar der 1:1 Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer und drei weiteren Treffern des Landshuter Nachwuchs bis zur 10. Minute sah man dann aber auch auf der Anzeigetafel die deutliche Überlegenheit. Durch eine engagierte Mannschaftsleistung konnten unsere Young Gladiators weitere Treffer im ersten Drittel verhindern. Zu Beginn des zweiten Drittels schraubten die Dreihelmestädter durch drei schnelle Tore das Ergebnis auf 1:7 hoch. Die restlichen 15 Minuten des Drittels konnten die Junggladiatoren schadlos überstehen. Auch im letzten Drittel ließ der EV Landshut den Puck selten aus seinem Angriffsdrittel. Den Young Gladiators gelangen aber dennoch zwei Anschlusstreffer. Endstand war somit 3:12. Eine Leistungssteigerung gegenüber des Hinspiels war dem Team von COACH Zimmermann aber deutlich anzumerken. 

U13 II

In unserer Spielgemeinschaft mit Bad Aibling EHC Bad Aibling – Die Aibdogs durfte ein Teil unseres U13 Teams in Bad Aibling gegen den ESV Waldkirchen  zum ersten Spiel der Saison antreten.

Somit konnten all unsere U13 Kinder am vergangenen Wochenende Spielpraxis erwerben und ihr Können unter Beweis stellen. In der Bezirksliga besteht für sie die Möglichkeit zunehmend in das Spielgeschehen der U13 auf dem Großfeld hineinzuwachsen, um ggf. den Sprung in das Bayernligateam zu schaffen.

Die SpielerInnen der Spielgemeinschaft traten mit viel Siegeswillen dem Gegner aus Waldkirchen gegenüber. Leider ging die Partie mit 2:6 verloren, dennoch stand die Freude am Spiel im Vordergrund. Eishockey macht Spaß!

Kommende Woche steht für die Mannschaft das Rückspiel in Waldkirchen an. Das bedeutet, dass ab heute im Training die Vorbereitung beginnt. 

U15

Am Wochenende musste unsere U15 gleich zweimal zuhause aufs Eis.

Bereits am Freitag empfing man den DEL2 Nachwuchs des EV Landshut in der heimischen Stadtwerke Erding Arena. Die Gäste machten von Anfang an Druck, nutzten ihre Laufstärke aus und ließen zu keiner Zeit einen Zweifel daran aufkommen, wer am Ende des Abends als Sieger vom Eis geht. Die Young Gladiators konnten zwar im zweiten und dritten Drittel etwas besser mithalten, trotzdem wurden die Chancen nicht verwertet. Das Spiel endete auch in der Höhe verdient 0:16 für die Gäste.

Die zweite Niederlage kam dann gleich am Samstagvormittag, bei der sich die Young Gladiators mit 1:10 der Mannschaft des EHC Klostersee geschlagen geben musste. Deutlich konnte COACH Bittel erkennen, dass sein Team mit schweren Beinen vom Vorabend kämpfen musste. Zwar ging man mit 1:0 in Führung, die liegen gelassenen Chancen und sehr gut organisierte Grafinger führten am Ende zur zweiten Niederlage innerhalb von nur 18 Stunden.

Nun geht es darum, es nächstes Wochenende im Heimspiel gegen den Augsburger EV Augsburger Eislaufverein e.V. – AEV – sowie auswärts beim Rückspiel gegen den EHC Klostersee besser zu machen.

 

U17

Für die Spieler der U17 ging es heute wieder mit nur 11+2 zu der Zeit Tabellen Ersten SC Riessersee nach Garmisch- Partenkirchen. Trotz ausgeglichener Partie konnten wir unsere Chancen in den ersten beiden Dritteln nicht verwerten.  Dazu kamen im zweiten Drittel jeweils eine Spieldauer auf beiden Seiten und ein verletzungsbedingter Ausfall bei den Erdingern . So traten wir im dritte Drittel mit 9 Feldspielern auf und konnten immerhin zwei Tore verwandeln.  

U20

Bericht folgt.

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators