Die U9 der Young Gladiators startet erfolgreich in die Saison.

Das erste Turnier für die Kleinstschüler war direkt ein großes Erlebnis für den Jahrgang 2013 und jünger. 16 Teams aus vier Nationen waren am 25. und 26. September zu Gast im Olympia Eissport Zentrum in Garmisch-Partenkirchen. Mannschaften wie HC Skoda Pilzen, Kölner Junghaie oder RB Salzburg folgten der Einladung des Ausrichters SC Riessersee genauso wie Nachwuchsteams aus der DEL, DEL 2 oder Oberliga.

 

Man konnte den Kids anmerken, dass die Aufregung groß war aber das Team um Coach Florian „Floppo“ Zimmermann steigerte sich von Spiel zu Spiel und konnte am Ende fünf Siege und zwei Niederlagen aufweisen. Mit 40 geschossenen Toren und 15 Gegentoren, wiess man den drittbesten Sturm und die drittwenigsten Tore sämtlicher Teilnehmer auf. Es war eine Freude den jungen Kuvencracks zuzuschauen mit welcher Freude, Spaß und Engagement sie an die Sache herangingen und schon jetzt ihren Mitstreitern Respekt zollen, wenn man nach dem Spiel auseinandergeht. Interessant war auch zu beobachten, welche Qualität der spätere Turniersieger HC Skoda Pilzen aufs Eis brachte. Vielleicht sieht man dieses Team demnächst ja einmal in Erding. Die Verantwortlichen um Jugendleiterin Astrid Stetter arbeiten mit Hochdruck daran.

 

Ein besonderer Dank gilt neben den Kids und Trainern auch dem unermüdlichen Betreuerteam um Sandra Großmann, Melanie Hafeneder und Jan Sigel sowie den zahlreich mitgereisten Eltern, die dieses Event zu einem perfekten Wochenende gemacht haben.

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators