Showdown am Sonntag ist perfekt: Gladiators unterliegen Landsberg

Der Eishockey-Gott hat von dieser Serie wohl noch nicht genug. Vor 2011 Zuschauern, darunter rund 350 lautstarke Erdinger Fans, musste sich Erding in einem harten Playoff-Kampf dem HC Landsberg mit 2:3 geschlagen geben. Damit kommt es am Sonntag um 18:00 Uhr in der Stadtwerke Erding Arena zum ultimativen Entscheidungsspiel um den Halbfinaleinzug.

Online Tickets gibt es hier.

Beide Teams waren darauf bedacht, Fehler zu vermeiden. Die Intensität war hoch, Zweikämpfe hart umkämpft, doch klare Chancen blieben zunächst Mangelware. Die Torhüter Leon Meder und Moritz Borst standen erneut im Mittelpunkt und hielten ihre Teams mit starken Paraden im Spiel.

Gerade als sich alles auf ein torloses erstes Drittel einstellte, schlug Erding doch noch zu. Maximilian Forster verwertete 20 Sekunden vor der Sirene eine starke Vorarbeit von Elias Maier zum 1:0 für die Gladiators. Ein wichtiger Treffer, der die mitgereisten Fans jubeln ließ.

Das zweite Drittel begann denkbar schlecht für die Gladiators. Nur 78 Sekunden nach Wiederbeginn glich Lars Grötzinger für Landsberg aus. Er fand die Lücke in der kurzen Ecke – Meder war die Sicht genommen. Landsberg bekam nun Oberwasser und spielte mit viel Tempo nach vorne.

Mehrere Strafzeiten zwangen Erding in die Defensive, doch das Penalty Killing funktionierte erneut hervorragend, sodass keine Gegentreffer fielen. Allerdings blieben die Gastgeber weiter gefährlich und nutzten kurz vor der Pause doch noch eine Gelegenheit: Östling traf in der 39. Minute zum 2:1 für Landsberg, erneut war Meder ohne Sicht.

Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt. Erding kam mit neuem Schwung aus der Kabine und belohnte sich. Elias Maier erkämpfte sich die Scheibe im dritten oder vierten Nachschuss und brachte sie endlich über die Linie – 2:2 in der 42. Minute. Doch die Freude währte nicht lange.

Landsberg nutzte eine Unachtsamkeit in der Erdinger Defensive eiskalt aus. Müller verwandelte einen Nachschuss nur 110 Sekunden nach dem Ausgleich zum 3:2 für die Hausherren.

Erding versuchte alles, drückte auf den erneuten Ausgleich, doch Landsberg verteidigte clever und ließ nur wenig zu. In den letzten Minuten riskierte Erding alles, nahm den Goalie vom Eis, doch die Gastgeber brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Erding belohnte sich nicht für den großen Aufwand, Landsberg spielte einfaches, effektives Playoff-Hockey und sicherte sich den Heimsieg. Nun kommt es am Sonntag um 18:00 Uhr in der Stadtwerke Erding Arena zum ultimativen Showdown. Der Sieger zieht ins Halbfinale ein, für den Verlierer ist die Saison vorbei.

SPIELSTATISTIKEN

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2024 Erding Gladiators