4:1 ERFOLG GEGEN DEN EV DINGOLFING – FANFEST MACHT FREUDE AUF DIE SAISON

Rund 500 Zuschauer sahen beim letzten Heimspiel der Vorbereitung einen 4:1 Erfolg der Erding Gladiators gegen den EV Dingolfing. Nach einer äußerst stimmungsvollen Mannschaftspräsentation startete die Schütz Truppe ohne die verletzten bzw. erkrankten Erik Modlmayr sowie Michael Franz. Zudem musste der TSV auf Tomas Plihal verzichten. Er wurde nach seiner Spieldauerstrafe in Passau für drei Meisterschaftsspiele sowie allen dazwischen liegenden Vorbereitungsspielen gesperrt. In den ersten 30 Minuten hütete Patrick Mayer, die letzten 30 Minuten Niklas Schlammers das Gladiators Tor. Dimitri Pätzold wurde geschont.

Im ersten Drittel waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Allerdings standen die Gäste kompakt und ließen selbst bei mehrfacher Unterzahl kaum eine Chance zu. Und wenn doch, dann war der stark agierende Torhüter Louis Eisenhut zur Stelle. So ging es mit einem 0:0 in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt war Erding weiter am Drücker, doch die Scheibe wollte nicht ins Tor. Entweder stand bei einem Schuss von Cheyne Matheson die Latte oder bei weiteren Möglichkeiten Eisenhut im Weg. Die Isar Rats zeigten sich nun aber auch offensiv und kamen in Überzahl durch Grinwald etwas überraschend zur 0:1 Führung. In der Folge zeigte Gladiators Torhüter Mayer einige spektakuläre Paraden und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. In der 35. Minute durfte der TSV Anhang endlich jubeln. Leon Abstreiter erzielte in Überzahl den Ausgleich. Fast über das komplette letzte Drittel belagerten die Gladiators schließlich das Tor der müde werdenden Isar Rats. Folgerichtig fiel der Führungstreffer. Cheyne Matheson vollendete eine schöne Vorbereitung von Mark Waldhausen mit einem satten Schuss zum 2:1. Mit viel Tempo und Spielwitz drängte Erding nun auf die Entscheidung. Diese gelang Elias Maier in der 56. Minute. Der Torjubel war kaum verhalt, da traf abermals Leon Abstreiter zum Endstand von 4:1.

Beim letzten Testspiel geht es am kommenden Freitag, 20 Uhr gegen den EHC Waldkraiburg. Beim Bayernliga Absteiger wird die Schütz-Jirik Truppe nicht mit der stärksten Mannschaft antreten. Denn eine Woche später, am Sonntag, den 15.10. hat das Warten ein Ende. Die Gladiators starten mit dem Auswärtsspiel in Schweinfurt in die Punkterunde. Dick im Kalender anstreichen sollten sich die TSV Anhänger den Freitag, 20.10.. Dann empfängt Erding um 20 Uhr zum Heimspiel Auftakt den Oberliga Absteiger EHC Klostersee. Eine packende Partie vor stimmungsvoller Kulisse ist garantiert!

Foto: fotografie-riedel.net

Fotos Fanfest 2023

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators