1:6 ERFOLG IN SCHONGAU: ERDING LÄSST DEN MAMMUTS KEINE CHANCE

Einen souveränen 1:6 Sieg fuhren die Erding Gladiators in Schongau ein. Verzichten musste Coach Daffner auf die verletzten bzw. erkrankten Bastian Cramer, Florian Zimmermann, Simon Franz, Cheyne Matheson sowie Tomas Plihal. 

Gegen eine mit nur 11 Feldspielern angetretene Heimmannschaft tat sich der Tabellenführer lange Zeit schwer. Gerade in den ersten zwanzig Minuten konnten die Mammuts die Partie offenhalten und hatten die ein oder andere Torgelegenheit. Doch auch der TSV hatte gute Chancen, um in Führung zu gehen. Allerdings scheiterten sie oftmals am sehr gut aufgelegten Mammuts Keeper Xaver Nagel. Geschlagen geben musste er sich allerdings rund zwei Minuten vor dem ersten Pausentee. Maximilian Forster traf aus kurzer Distanz zur Führung.

Im zweiten Drittel riss Erding die Partie an sich. Die Daffner Truppe erhöhte das Tempo, spielte druckvoll und erarbeitete sich weitere Torchancen. Eine davon nutzte Erik Modlmayr zum 0:2. Er schoss nach einem uneigennützigen Zuspiel von Daniel Krzizok ein. Auch in der Folge ließ der TSV nicht locker. Abstreiter war es schließlich, der in der 30 Minuten mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte den dritten Treffer erzielte. Schongau kämpfte weiterhin tapfer und belohnte sich mit dem 1:3 Anschlusstreffer. Seelmann drückte den Puck aus dem Gewühl über die Linie.

Die letzten zwanzig Minuten spielten die Herzogstädter weiter seriös. Bei den Mammuts schwanden die Kräfte zunehmend. Erding nutzte dies aus. Zunächst erhöhte Elias Maier zum 1:4, Waldhausen ließ kurz darauf das 1:5 folgen. Den Schlusspunkt in einer fairen Partie setzte Petr Pohl zum 1:6.

Teddy Bear Toss am 02.02. gegen den ERSC Amberg

Beim Heimspiel am Freitag, 02.02. gegen den ERSC Amberg veranstalten die Erding Gladiators einen Teddy Bear Toss. Sobald die Gladiators das erste Tor geschossen haben, sollen so viel Plüschtiere wie möglich auf das Eis fliegen. Sollte kein Tor für das Heimteam fallen, erfolgt der Teddy Bear Toss nach Ablauf der regulären Spielzeit. Die Kuscheltiere spenden die Erding Gladiators an eine gemeinnützige Organisation aus der Region. Kinder bis 13 Jahren haben zum Teddy Bear Toss freien Eintritt. Ein Altersnachweis muss vorgezeigt werden.

Gladiators Online-Ticketing …

Foto: fotografie-riedel.net

SPIELSTATISTIKEN

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators