15 KRACHER VOR SYLVESTER – 15:2 SIEG IN PFAFFENHOFEN

Einen 2:15 Kantersieg feierten die Erding Gladiators beim Tabellenletzten EC Pfaffenhofen. Dabei musste Teamchef Felix Schütz mit Pätzold, B. Cramer, Forster, S. Franz, Wallek, Matheson und Zimmermann gleich auf sieben Stammkräfte verzichten. Dafür waren die U20 Spieler Julian Dost, Tobias Cramer sowie Marek Schlammer im Kader. 

In den ersten Minuten konnte der EC Pfaffenhofen die Partie vor rund 450 Zuschauer, darunter waren mehr als die Hälfte für die Gladiators, noch ausgeglichen gestalten. Ein Treffer gelang dem Heimteam gegen den umsichtig agierenden TSV Torhüter Mayer allerdings nicht. Mit fortlaufender Spielzeit übernahm Erding dann mehr und mehr die Kontrolle. Treffer Nummer 1 gelang schließlich Petr Pohl. Noch vor der ersten Pausensirene ließ der Tabellenführer durch Franz M., Waldhausen sowie Modlmayr drei weitere Tore folgen.

Auch im zweiten Drittel dominierte Erding die Partie. Läuferisch wie spielerisch deutlich überlegen, ließ man dem ECP keine Chance. Abermals Pohl und Franz schraubten das Ergebnis auf 0:6. 

In den letzten 20 Minuten ließen die Gladiators nicht locker. Im Gegenteil: Die Schütz Truppe zeigte sich unnachgiebig, nutzte jeden Fehler des Gegners gnadenlos aus und überzeugte trotz der zahlreichen Ausfälle mit großer Spielfreude. Sage und schreibe neun Tore sollten Michl & Co zum Jahresausklang ihrem Anhang noch schenken. Pfenninger, 2x Franz, 2x Krzizok, Modlmayr, Waldhausen, Pohl sowie Lorenz markierten bei zwei Gegentreffer den Endstand von 2:15.

Das nächste Spiel steigt am Fr. 05.01., 20 Uhr in der Stadtwerke Erding Arena gegen die Devils aus Ulm/Neu-Ulm.

Gladiators Online-Ticketing …

Foto: fotografie-riedel.net

SPIELSTATISTIKEN

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators