Young Gladiators – Die Spiele vom Wochenende 15.09.2023 – 17.09.2023

Die ersten Teams der young-gladiators starteten am wochenende mit den punkspielen

U17

Toller Heimsieg gegen Klostersee 4:3

Zum ersten Bayernliga Vorrundenspieltag empfing unsere U17 am Sonntagabend den EHC Klostersee. Die Young Gladiators verschliefen den Start komplett, sodass Klostersee mit dem ersten Torschuss bereits nach 7 Sekunden mit 1:0 führte. Aber das Team von Trainer Berni Bittel kämpfte sich in diese Partie, glich 2 mal aus und kam in der 39. Spielminute zum ersten mal zu einer Führung. Im letzten Drittel spielten die jungen Erdinger genau so weiter und konnten dank eines weiteren Tores und einer insgesamt grandiosen Teamleistung  das Spiel am Ende mit 4:3 gewinnen. Weiter geht es am Freitag um 20 Uhr in der heimischen Stadtwerke Arena gegen den EV Weiden.


Tore/Vorlagen: Aleksandar Stanimirov 2/2, Antani Todorov 0/2, Amelie Rosenstock 1/0, Vlad Butko 1/0

U20

ECDC Memmingen – TSV Erding 2:7

Nach einer intensiven Vorbereitung mit 3 Testspielen startete endlich für die U20 die neue Spielzeit mit einem Auswärtsspiel in Memmingen. Erding startete gegen die Bayernliga-Neulinge hoch motiviert und setzte die Marschroute von Trainer Thomas Daffner sehr gut um. Nach genau 7 Minuten im 1. Drittel führten die Gladiators bereits mit 3:0 und Memmingen war gezwungen, den Goalie auszuwechseln. Das erste Drittel endete mit 4:1 für die Erdinger, die auch im Mitteldrittel ihre Chancen in der Offensive suchten. Einigen Situationen wurden jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt und so stand es nach 40 Minuten 5:1.

Im Schlussdrittel nutzte Erding die Powerplay-Chancen und sicherten sich die ersten 3 Punkte der neuen Saison. Am Ende stand ein 7:2 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel, der auch in dieser Höhe verdient und nie gefährdet war. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass sich 7 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators