WASSILIJ GUFT-SOKOLOV VERSTÄRKT GLADIATORS – INFOS ZUM STADIONBESUCH

Pressemitteilung zur Verpflichtung von Wassilij Guft-Sokolov

Wassilij Guft-Sokolov heißt der neue Stürmer, den die Erding Gladiators am Wochenende das erste Mal einsetzen werden. Das 19-jährige Nachwuchstalent kommt vom Ligakonkurrenten EC Pfaffenhofen. Der in München geborene und lebende Stürmer passt damit perfekt in die Philosophie des Vereins junge aufstrebende Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft zu integrieren und so den Verein für die Zukunft auszurichten.

Guft-Sokolov erlernte das Eishockeyspielen beim EHC München, wo er die Nachwuchsmannschaften bis zur U16 durchlief. Anschließend lief er für den Augsburger EV bis zur U20 auf, ehe es ihn zum SC Riessersee verschlug. Dort kam er in der DNL2-Mannschaft in 26 Spielen auf 14 Tore und 14 Assists sowie ein Spiel bei den Profis in der Oberliga.

In der Saison 2020-21 sollte dann beim EC Pfaffenhofen der Schritt in das Seniorenhockey gewagt werden. Leider wurde – wie bekannt – die Saison nach nur acht Spielen abgebrochen.

Trainer Thomas Vogl zur Neuverpflichtung: “Soko kenne ich schon seit knapp zwei Jahren. Er war letztes Jahr schon interessiert zu uns zu kommen. Das hat leider nicht funktioniert. Heuer ist er nun auf uns zu gekommen, weil er nach Erding kommen will. Wir wollen ihm die Möglichkeit geben. Er ist jung, talentiert, kräftig und hat gute Hände. Ich erwarte mir einen Spieler, der uns nicht nur in der Breite verstärkt, sondern sich auch qualitativ in der Bayernliga durchsetzen kann. Wir brauchen junge, talentierte Leute, die im Umkreis von Erding wohnen und uns für die Zukunft weiterbringen. Ich bin sehr glücklich, dass er den Weg zu uns gefunden hat.”

Die Erding Gladiators freuen sich auf den Neuzugang und seinen ersten Einsatz am Freitag gegen den VfR Ulm/Neu-Ulm.

Neues zum Stadionbesuch am Wochenende / Live-Streaming

Am Freitag, 15.10.2021 ändert sich zum Heimspiel gegen den VfR Ulm/Neu-Ulm die Einlassregelung. In der Stadtwerke Erding Arena kommt die von der Bayerischen Staatsregierung neu geschaffene 3G-Plus-Regel zur Anwendung. Dadurch kann die Kapazität des Stadions von 2775 Besuchern voll ausgeschöpft werden, ohne dass die Zuschauer eine Maske tragen müssen. Auch der Ausschank von alkoholischen Getränken ist weiter möglich.

Zutritt zu den Spielen erhalten genesene und geimpfte Fans nach Vorlage des entsprechenden Nachweises, sowie diejenigen, die einen maximal 48 Stunden alten, negativen PCR-Test vorweisen können. Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder bis sechs Jahre, sowie Schülerinnen und Schüler, da diese in der Schule regelmäßig getestet werden.

Gleichzeitig bietet unser Partner Video.Taxi einen Live-Stream vom Spiel gegen die Devils. https://service.video.taxi/embed/4Kmw7QnGqdus

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators