STIMMUNGSVOLLE PARTIEN WARTEN: HEIMSPIEL AM FREITAG GEGEN DEN ALTEN RIVALEN TEV MIESBACH

Miesbach und Amberg: So heißen die nächsten Gegner der Erding Gladiators. Los geht es am Freitag ab 20 Uhr in der Stadtwerke Erding Arena mit dem Topspiel gegen den TEV Miesbach. Verzichten muss Teamchef Felix Schütz auf Bastian Cramer. Er fällt mit einem Schlüsselbeinbruch mehrere Monate aus. Ob Dimitri Pätzold sowie Daniel Krzizok wieder dabei sind, wird sich kurzfristig entscheiden.

Gladiators Online-Ticketing …

Wie kein zweiter Verein hat der TEV Miesbach die zurückliegenden Spielzeiten dominiert. So zogen die Oberländer in den letzten Jahren viermal ins Finale ein, gewannen dreimal die Hauptrunde, scheiterten zweimal erst im Halbfinale und holten einmal den Titel. TSV-Fans erinnern sich sicherlich an das dramatische Halbfinale der letzten Saison. Erst im fünften Spiel musste sich Erding stark ersatzgeschwächt geschlagen geben. Auch diese Saison zählt der TEV zu den Favoriten. Im Tor vertraut Coach Travnicek auf das Duo Ewert und Lehr. Letzterer wechselte vom EC Bad Tölz an die Schlierach. Die erfahrene Verteidigung wurde mit dem ehemaligen Dorfener Benedikt Dietrich sowie dem Oberliga-Spieler Aziz Ehliz zusätzlich verstärkt. Nicht minder glanzvoll besetzt ist der Sturm. Angeführt von den Kontingentspielern Patrick Asselin und Bohumil Slavicek stehen Nick Endress, Felix Feuerreiter, Thomas März für höchste Torgefahr. Der einzige Neuzugang im Sturm ist Christian Neuert vom Bayernliga-Absteiger EHC Waldkraiburg. Dabei feiert der 32-jährige gegen Erding sein Saisondebüt. Denn bis zuletzt weilte der ehemalige Jugendspieler des TSV Erding in Amerika. Nach einem von Verletzungspech geprägten Saisonstart zeigt die Formkurve des TEV mit zuletzt drei Siegen steil nach oben. Es scheint so, als hat Miesbach just zum Spiel in Erding zur gewohnten Stärke zurückgefunden.

Am Sonntag reisen die Herzogstädter in die Oberpfalz zum ERSC Amberg. Anpfiff der Partie im stimmungsvollen Eisstadion “Am Schanzl” ist um 18:30 Uhr. Nach einer starken Saison haben die Verantwortlichen einen Kader zusammengestellt, der die Wild Lions zu einem Top-Favoriten der Liga macht. Umso überraschender ist es, dass die Truppe von Trainer Dirk Salinger noch nicht in Schwung gekommen ist. Im Tor steht mit Timon Bätge der beste Keeper der Bayernligasaison 2022/2023. Neben ihm kommt Janick Engler zum Einsatz. Er gilt als großes Talent und ist mit einer Förderlizenz für den Oberliga-Primus EV Weiden ausgestattet. Die Defensive – eh schon das Prunkstück des ERSC – wurde mit dem deutsch-kanadischen Routinier Kevin Lavallee vom 2. Ligisten Selber Wölfe nochmal verstärkt. Der 41-Jährige hat über 500 Spiele in der DEL sowie über 400 Partien in der DEL 2 in seiner Vita stehen. Im Sturm tummeln sich mit Michael Kirchberger, Felix Köbele und Marco Pronath gleich drei Akteure, die in der vergangenen Saison jeweils über 40 Scorerpunkte sammelten. Die Ausländerposition sind mit den beiden US-Amerikanern Brandon Walkom und Ryan Boucher, er wechselte vom EC Peiting an die Vils, besetzt. Für noch mehr Durchschlagskraft soll der Weidener Neuzugang Philipp Siller sorgen.

Foto: fotografie-riedel.net

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators