PRESSEMITTEILUNG ZUR AKTUELLEN LAGE DER ERDING GLADIATORS

Eine 0:10-Niederlage ist der Supergau für jeden Sportverein. Anlass genug alles zu hinterfragen.

Nach dem Auswärtssieg in Geretsried begann die Misere bei den Gladiators. Positive Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft legten die Gladiators für zwei Wochen auf Eis. Der Trainings- und Spielbetrieb wurde komplett eingestellt. Nach der Rückkehr aufs Eis musste die Mannschaft Verletzungen von Florian Zimmermann und Timo Borrmann beklagen. Gleichzeitig fielen diverse Spieler mit schwerer Grippe aus.
Mit Niederlagen gegen Miesbach und Buchloe sowie Pleiten in Königsbrunn, Schongau, Kempten und nun Waldkraiburg rutschte die Mannschaft aus den Meisterrundenplätzen.

Die Verletzten-, Kranken-, und Corona-Situation und die damit fehlende Regeneration für die Spieler, die jedes Spiel auflaufen, verschlimmert die Situation immens.

Vor der Auswärtspartie in Waldkraiburg meldeten sich drei Spieler kurz vor der Abfahrt aufgrund diverser Gründe ab. Auch wurden zwei weitere Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet. Die PCR-Testungen haben sich als positiv bestätigt. Das Heimspiel gegen den EHC Klostersee musste aus diesem Grund auch abgesagt werden. Die Spieler wurden von der Mannschaft isoliert und die restliche Mannschaft wurde durchgetestet. Sämtliche Spieler, die gegen den EHC Waldkraiburg auf dem Eis standen, waren negativ. Aufgrund der kurzfristigen Absagen konnten keine weiteren Spieler zum Kader der Ersten Mannschaft hinzugezogen werden. Anders wird es beim morgigen Heimspiel gegen den EHC Königsbrunn aussehen.

Die anfangs gesteckten Ziele müssen mit dem limitierten Kader voraussichtlich nochmal überdacht werden. Allerdings wird das Team um jeden Punkt und um Platz acht kämpfen und den damit verbundenen Klassenerhalt und die Qualifikation für die Meisterrunde zu erreichen. Dies ist und bleibt das oberste Ziel der Erding Gladiators. Der Ernst der Lage ist allen klar. Von Mannschaft, Trainer, Staff, Abteilungsleitung und natürlich Fans. Gemeinsam werden wir auch diese Herausforderung überwinden und wieder auf den Erfolgsweg zurückkehren.

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators