NÄCHSTE „GRANATE“ FÜR DIE GLADIATORS! DREIFACHER MEISTER WECHSELT IN DIE HERZOGSTADT

Diesen Neuzugang dürften nicht viele auf dem Zettel gehabt haben. Vom aktuellen Oberliga-Vizemeister Blue Devils Weiden wechselt Verteidiger Elia Ostwald in die Herzogstadt.

Der 35-jährige in Bad Muskau geborene Defensivspezialist hat eine ganz besondere Vita vorzuweisen. Den Nachwuchs durchlief Elia beim ES Weißwasser wo er zum U16/U17/U18 und U20-Nationalspieler heranwuchs. Seine ersten Spiele im Senioren-Eishockey absolvierte er bei seinem Heimatverein, den Lausitzer Füchsen, in der DEL2. Danach ging es zu den Eisbären Berlin und den Eisbären Berlin Juniors (DEL/Oberliga Nord). Mit den Erstligisten wurde Ostwald 2007-2008 Deutscher Meister in der DEL und absolvierte dabei 30 Hauptrunden und alle 14 Playoff-Partien.

Nach der Meisterschaft in der Hauptstadt ging es weiter nördlich zu den Hamburg Freezers, für die er weitere drei Spielzeiten in der obersten deutschen Liga spielte. In der Saison 2011-2012 wurde er beim EV Landshut in der DEL2 unter Vertrag genommen und konnte mit den Niederbayern die Zweitligameisterschaft feiern. Einen weiteren Abstecher in die DEL gab es im Folgejahr bei den Krefeld Pinguinen, ehe es ihn wieder zurück zum EVL verschlug. Es folgten fünf Jahre DEL2 in Landshut, bei den Lausitzer Füchsen und den Eispiraten Crimmitschau, ehe ein erneuter Wechsel nach Landshut anstand.

Diesmal zur Oberliga Süd-Mannschaft des EVL. Mit dieser konnte er den Meister-„Hattrick“ schaffen, nun auch die Oberliga Süd gewinnen und wieder in die DEL2 aufsteigen. Die letzten drei Jahre tummelte sich Ostwald beim Deggendorfer SC und den Blue Devils Weiden, mit denen er im April knapp den Aufstieg in die DEL2 verpasste.

Die Erding Gladiators freuen sich riesig über den zwei Meter großen Abwehrhühnen, der in der kommenden Saison die Rückennummer 17 tragen wird. Und vielleicht gelingt ihm ja etwas Einmaliges – ein weiterer Meistertitel, diesmal in der Bayernliga?

Herzlich Willkommen in der Herzogstadt Elias!

KARRIERESTATISTIKEN …

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators