
Was haben Erik Modlmayr und Huber Technik aus Erding gemeinsam? Richtig – beide sind leidenschaftlich mit den Gladiators verbunden. Erik auf dem Eis, Huber Technik als Partner. Im neuen Werbespot des Unternehmens wird dies auch sehr deutlich. Zeit also, sich mit Johanna Kamm, Mitglied der Geschäftsleitung bei Huber Technik auszutauschen.
Wofür steht „Huber Technik“? Seit neun Jahrzehnten stehen wir als Familienunternehmen für qualitativ hochwertige Fördersysteme und Gummierzeugnisse. Dabei liefern wir innovative und individuelle Produkte, die genau auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser inhabergeführtes Unternehmen in der dritten und vierten Generation zeichnet Beständigkeit in der Qualität, in den Kunden- und Lieferantenbeziehungen und in unserer Rolle als Arbeitgeber aus.
Was genau zeichnet „Huber-Technik“ als Arbeitgeber aus? Wir leben Familienunternehmen und geben dies an unsere Mitarbeiter/innen weiter. Wir lieben die Vielfalt unsere Mitarbeiterschaft. Jede/r Einzelne ist Teil der Mannschaft und des Teams. Neben leistungsgerechter Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgelds, 30 Tagen Urlaub und unbefristeten Verträgen legen wir viel Wert auf ein familiäres und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Auch eine betriebliche Altersvorsoge sowie bezahlte Überstunden gehören bei uns zum Standard. Darüber hinaus bieten wir eine firmeneigene Kantine, JobRad Leasing, Mitarbeiterevents und vieles mehr.
Welche Stellen sind vakant und wohin können sich BewerberInnen wenden? Wir sind immer auf der Suche nach Metallbauern sowie aktuell nach einem/ein Teamleiter/in für die Endmontage unserer Förderbänder. Auch über Azubis für das kommende Lehrjahr freuen wir uns. Mehr Informationen zu uns als Arbeitgeber sowie unseren offenen Stellen gibt es unter www.huber-technik.de/jobs/. Hier sind auch unsere Kontaktdetails angegeben.




Wie kam es dazu, dass Huber Technik Sponsor der Erding Gladiators geworden ist? Wir haben bereits seit letzter Saison ein Banner im Eisstadion hängen. Wir unterstützen grundsätzlich unsere lokalen Vereine sowie soziale und gesellschaftliche Belange. Durch unsere Zusammenarbeit mit Christian Fragner sowie der Bekanntheit der Erding Gladiators war es für uns ein Muss als Sponsoring-Partner einzusteigen. Außerdem haben wir früher bereits in unserer Gummifertigung Pucks hergestellt – da liegt Eishockey natürlich nahe.
Wie kam es zu der Idee des neuen Werbespots? Wir wollten einen Werbespot, der die Leute unterhält, witzig ist, nah am Thema bleibt und unsere Marke stärkt. Bereits in der Vergangenheit haben wir gute Erfahrungen mit einem Werbespot mit unseren Hunden gemacht. Da kamen wir auf die Idee, diese auch jetzt einzubinden. Außerdem gehören unsere Bürohunde zum Arbeitsalltag.
Titelfoto: Verantwortliche für den neuen Werbespot von Huber-Technik v.l.: Hund Nox, Roman Blanz, Johanna Kamm, Filmemacher Luis Untermoser (www.luis-untermoser.de), Erik Modlmayr, Veronika Kamm