GLADIATORS BESETZEN IHRE ZWEITE KONTINGENTSTELLE MIT KANADIER CHEYNE MATHESON

Die Kaderplanungen gehen in die Zielgerade beim Bayernligisten Erding Gladiators. Die Verantwortlichen freuen sich mit dem 31-jährigen Kanadier Cheyne Matheson die zweite Kontingentstelle besetzen zu können. Und es ist ein weiterer Stürmer.

Cheyne, geboren in Wheatley, Ontario ist in Deutschland kein Unbekannter. Im letzten Jahr spielte der Rechtsschütze noch in der Oberliga Süd, beim Deggendorfer SC. Hier verbuchte er in 43 Spielen 42 Punkte, davon 20 Tore. Weitere Stationen in Deutschland war der EG Diez-Limburg in der Oberliga Nord. Bei den “Rockets” erzielte er in zwei Saisons 109 Scorerpunkte in 66 Pflichtspielen, davon alleine 63 Tore und stellte damit eindrucksvoll seine Scorerqualitäten unter Beweis.

Nach seiner Ausbildung im Heimatverein, den Wheatley Sharks spielte Cheyne, der auch Thomas genannt wird, bei den Leamington Flyers. Anschließend ging es von 2012-2016 über die Nordamerikanische Grenze zum New England College, bei denen er auch Teamkapitän war. Den Sprung über den Teich wagte Matheson zur Saison 2016/17 und heuerte beim belgischen BeNeLiga-Team Liege Bulldogs an. Dort sahnte er mehrere Topstatistiken ab, darunter „Meiste Punkte der Liga“ (75) in 2017/18 und „Meiste Tore der Liga“ (35) in 2018/19. In der Saison 2019/20 folgte ein Ausflug nach Schweden in die dritte Liga zu Kiruna AIF. Auch hier war er Leistungsträger und erzielte 33 Punkte in einer abgekürzten 26-Spiele-Corona-Saison.

Die Erding Gladiators freuen sich sehr über die Verpflichtung von Cheyne Matheson und sind sich sicher, dass er das Team deutlich verstärken kann. „Cheyne war ein absoluter Wunschspieler. Er wird unser Offensivspiel maximal verstärken und uns helfen unsere Ziele zu erreichen.“ meint Pressesprecher David Whitney zur Neuverpflichtung.

Welcome to Erding, Cheyne!

KARRIERESTATISTIKEN …

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.eliteprospects.com zu laden.

Inhalt laden


Foto: Nicole Baas

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators