ERDING GLADIATORS SPIELEN IM LETZTEN TESTSPIEL GEGEN DEN EHC WALDKRAIBURG – STAMMKRÄFTE WERDEN GESCHONT

Zum letzten Vorbereitungsspiel reisen die Erding Gladiators am kommenden Freitag nach Waldkraiburg. Ab 20:00 Uhr duelliert sich die Schütz-Truppe dort mit dem heimischen EHC.

„Wie im ersten Spiel in Grafing werden wir auch in Waldkraiburg einige Spieler schonen. Wir wollen so kurz vor Saisonauftakt kein unnötiges Risiko mehr eingehen. Dennoch setzen wir natürlich alles daran, die Partie zu gewinnen. Wer letztendlich dabei ist, entscheiden wir kurzfristig.“, so Teamchef Schütz.

Beim EHC Waldkraiburg blickt man auf eine enttäuschende Saison zurück. Die mit viel Ambitionen gestarteten Löwen mussten am Ende unerwartet den Gang in die Landesliga antreten. Dort will man aber bestenfalls nur eine Saison lang verweilen. Dementsprechend hat man das Team von Jürgen Lederer mit vier tschechischen Importspielern verstärkt. So fanden Daniel Hora, er sammelte als Verteidiger bei den Haßfurt Hawks zuletzt 116 Scorerpunkte, sowie die Stürmer Martin Herman aus Stuttgart, Josef Dana aus Pilzen sowie Dominik Soukup aus Klatovy den Weg in die Industriestadt.

Derweil wirft bei den Herzogstädtern der Saisonstart seine Schatten voraus. Zum Auftakt geht es am Sonntag, 15.10. nach Schweinfurt. Für das Auswärtsspiel organisiert der Eishockey Förderverein e.V. eine Fanbus-Fahrt.

Anmeldung Fan-Fahrten …

Das erste Heimspiel steigt am Freitag, 20.10. gegen den ewigen Rivalen EHC Klostersee. Schon jetzt empfiehlt es sich, ein Ticket online zu ordern:

Gladiators Online-Ticketing …

Foto: fotografie-riedel.net

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators